NEWS
RING Doorbell Adapter
-
Da der Test Aufruf Thread zum Ring Doorbell Adapter geschlossen wurde, möchte ich hier nochmal einen Thraed eröffnen, denn die Doorbell Version 3 steht ja wohl in den Startlöchern.
Da ich bislang noch keine Ring Doorbell habe - kurze Frage vorab:
Funktioniert die Doorbell ausschließlich als Cloud Lösung, oder kann man die Türklingel mit dem ( alten) ioB Adapter auch Lokal betreiben? Von Cloud Lösungen bin ich nämlich gar kein Freund.
In dem alten Thread wurde immer von dem fehlenden API Zugang zur Doorbell gesprochen. Bei meiner Suche habe ich das hier gefunden - wäre das ggf. Hilfreich?
https://github.com/davglass/doorbot
Gut was die Version 3.0 bringen wird, kann heute keiner sagen - @Stuebi wenn die V3.0 auf dem Markt ist, entwickelst du deinen Adapter dann weiter?
Wer kann mir generell seine Erfahrungen mit den Vorgänger Versionen und der Einbindung in ioB etwas berichten (was funktioniert super, was gar nicht).
EDIT: Ich habe gerade noch das hier gefunden. Kann dazu jemand etwas sagen?
-
Nach eingehenden Recherchen und weil ich keine Cloud Lösungen mag, habe ich mir heute Testweise diese Video Türklingel bestellt.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_ezviz-cs-db1-a0-1b3wpfr-2490991.html
Ich denke der Preis ist zum Testen erstmal vertretbar. Vielleicht funktioniert die Kamera ja sogar mit dem ONVIF und / oder RING Adapter. Ich werde berichten wenn das Teil da ist.
Hauptvorteil dieses Produktes ist für mich die Aufzeichnung auf SD Karte. Keine Zusatzkosten für das speichern der Bilder/Videos in der Cloud des Herstellers, die unter Umständen irgendwann vielleicht mal abgeschaltet wird.
Es gibt zwar nach wie vor eine Cloud Unterstützung wenn man aus der Ferne darauf zugreifen will, aber das muss man ja nicht nutzen. Wenn man diese Türklingel über den Adapter von @Jey-Cee oder @Stuebi in ioB einbinden könnte, hätte man den Remote Zugriff ggf. auch über IoBroker
-
Hallo @JB_Sullivan die Klingel klingt interessant.
Ich bin auch seit langem auf Suche an einer "ohne Internet" Klingel.
Teil uns doch deine Erfahrungen mit. -
Die Klingt nicht nur Interessant, sie ist es auch. Habe sie jetzt seit 3 Tagen in Betrieb und funktioniert prima. Lediglich das Problem mit dem nachgeschaltet Gong, was auch sehr häufig im Web beschrieben wird, habe ich auch.
Obwohl ich den Honywell D117 Gong habe (steht auf der EzViz Liste als Kompatibel), funktioniert dieser nicht. Ich habe aber auch nur einen ~8V Klingeltrafo, was wohl das Hauptproblem ist. Die Amis betreiben diese Kombi mit 16V.
Es gibt ein ganz gutes Forum, wo diese Türklingel super supported wird. Die Klingel gibt es unter diversen Markennamen. Musst da mal ein bisschen rein lesen.
https://ipcamtalk.com/threads/new-rca-hsdb2a-3mp-doorbell-ip-camera.31601/page-101
Wäre toll wenn man dafür ggf. einen eigenen Adapter für ioB basteln könnte. Hauptnachteil ist in den unterschiedlichen Firmware Versionen aber die fehlende fehlende ONFIV Unterstützung. Das scheint aber mehr ein Politikum zu sein.
https://securitytoday.com/articles/2019/10/14/onvif-suspends-dahua-and-hikvision.aspx
Ansonsten bekommt man das Kamerabild aber via rtsp Stream auch in ioB intergriert.
-
@JB_Sullivan klingt ja super. Welchen Adapter nutzt du dann? Und wie sieht es mit Datenspeicher aus? Wirklich nur auf SD? Oder auch möglich, wie bei Doorbird, ein NAS anzubinden?
-
@gerni Ich speichere sowohl auf die SD, als auch auf mein QNAP NAS.
Eingerichtet habe ich das so:
Das Passwort ist der Vierifizierungscode der Kamera.
Mich würde interessieren, wie ich mir das Kamerabild in meiner Vis anzeigen kann, das klappt noch nicht.
-
@jb_sullivan : Servus, eine kurze Frage oder besser gesagt Bitte
Könntest du im Adapter evtl. den Speicherort von Snapshot und Livestream getrennt angeben ?
Aktuell habe ich nur die Möglichkeit, BIlder und Video´s in einem Ordner abzulegen, was für mich umständlich ist, da ich nur die Video´s sehen möchte und mein Script da ab und zu ein Foto erwischt...Beispiel:
für Foto´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/
für Video´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/livestream/Vielleicht könnte man noch die Anzahl angeben, wieviel gespeichert werden soll.
Ansonsten, super Adapter, vielen Dank dafür
-
ich glaube du verwechselst mich. Ich habe keinen Adapter geschrieben. Ich habe nur den rtsp Stream der Kamera via MotionEye in mein VIS eingebunden, mehr nicht.
Der Thread ist jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, verliert man die Dinge leicht aus dem Auge und vergisst um was es mal ging.
Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Wie gesagt ich bin da nicht mehr so im Thema - oder hast du dich im Thread geirrt, weil es eigentlich um einen RING / Doorbell Adapter ging?
-
@jb_sullivan sagte in RING Doorbell Adapter:
ich glaube du verwechselst mich. Ich habe keinen Adapter geschrieben. Ich habe nur den rtsp Stream der Kamera via MotionEye in mein VIS eingebunden, mehr nicht.
Der Thread ist jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, verliert man die Dinge leicht aus dem Auge und vergisst um was es mal ging.
Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Wie gesagt ich bin da nicht mehr so im Thema - oder hast du dich im Thread geirrt, weil es eigentlich um einen RING / Doorbell Adapter ging?
Verdammt, ja du hast recht... ich war so vertieft, das ich wohl nicht gut gelesen habe und nur den Titel im Auge hatte: -->RING Doorbell Adapter
Sorry.... Ich arbeite gerade an einer View für die Doorbell von Ring.-->Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Kann ich dir nicht sagen...