NEWS
Bluetooth bei NUC aktivieren
-
Ich habe Probleme bei meine NUC7CJYH den internen BT-Adapter zu aktivieren. Ich habe Proxmox und eine Debian VM für iobroker am laufen.
Ich habe schone einige Threads durch bspw. https://forum.iobroker.net/topic/16582/intel-nuc-kit-nuc8i5bek-proxmox-debian-vm-kein-onboard-bt/185Aber irgend eine Kleinigkeit fehlt noch.
Ich bekomme keine MAC-Adresse auf der VM für den BT-Adapter.
root@iobrokernuc:~# hciconfig start hci0: Type: Primary Bus: USB BD Address: 00:00:00:00:00:00 ACL MTU: 0:0 SCO MTU: 0:0 DOWN RX bytes:43 acl:0 sco:0 events:2 errors:0 TX bytes:6 acl:0 sco:0 commands:2 errors:0Das FW Packet (firmware-iwlwifi_20190717-2_all.deb)habe ich von der Debian Seite geladen und in \lib\Firmware abgelegt. Anschließend Proxmox rebootet.
Installiert auf der VM - ist das korrekt oder muss das auf proxmox?
sudo dpkg -i /usr/lib/firmware/firmware-iwlwifi_20190717-2_all.debWo kann ich weiter suchen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden