NEWS
Lightmanager Air und iobroker
-
vielen Dank
-
@dos1973 Vielen dank für die Scripte.
Habe allerdings ein ein Problem mit schalten der Szenen über Blockly.
Szene geht kurz auf true und sofort auf false, und wird nicht geschaltet.
Manuelles schalten über Vis geht ohne Probleme.Hast du vielleicht ein Tip für mich ?
Mein Blockly script sieht so aus: -
warum nutzt du das vorherige script nicht?
-
Ich nutze dein Script ja, ich schalte damit die Szenen vom Lightmanager.
Funktioniert auch einwandfrei, was nicht funktioniert ist über einen trigger in einem Blockly script zum Beispiel wenn die Anwesenheit Erkennung true dann schalte das Licht an mit Datenpunkt LMair Marker 07.
LMair Marker 07 geht kurz auf true und dann wieder auf false und Szene wird nicht geschaltet. -
@poyo
du musst in deinem Blocky nicht die marker Schalter sonder die Szenen aus dem LM aufrufen, das funktioniert nur mit dem Script. -
@dos1973 Das mache ich ja LMair Marker 07 ist mein Datenpunkt der die Szene 7 mit deinem Script schaltet, funktioniert auch manuell über vis und über die Objektverwaltung .Das blockly script schaltet den Datenpunkt LMair Marker 07 die Szene 7 kurz auf true und dann wieder false aber die Szene wird nicht geschaltet.Irgendwas mach ich im Blockly falsch.
-
nur zum Verständnis:
bei Anwesenheit wird auf dem AIR der Marker 7 eingeschaltet, richtig?sobald der Marker7 vom AIR zum iobroker synchronisiert wird geht das licht an, oder?, alles ohne Blockly
-
Ich hab jetzt hinbekommen, hat etwas gedauert bis ich das verstanden habe.
Mit deinem Script kann ich wohl nur über vis die Szenen schalten.
Hab jetzt so über Blockly gelöst siehe bild.
Trotzdem Danke
-
@poyo
schön das es jetzt klappt, das hatte ich ja vorher schon beschrieben...
ja, das script lässt nur aus der Vis das schalten. -
Hallo,
ich nutze auch den Lightmanager Air ebenfalls mit dem Harmony Adapter und Alexa 2. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Ich möchte meine Jalousien mit dem Yahka (Homekit Adapter) steuern. Hat das schon jemand hin bekommen?