NEWS
Icons lassen sich nicht auswählen icons-mfd-png
-
Nachdem ihr hier die Nacht ohne mich durchgemacht habt, hier noch meine Bemerkungen dazu:
@Hagiman2000:NACHDEM ich alles versucht habe und nachdem ich nicht mehr Zuhause bin um das zu testen. `
Von dir kommen fie Informationen scheibchenweise bis gar nicht, wie sollen wir dann deinen wirklichen Status kennen und darauf reagieren?Erst kaperst du einen jahrealten Thread von hobbyquaker im Homematic Forum und bestehst darauf, dass es um dein ioBroker Projekt geht, nur weil das Wort Metro darin vorkommt. Auf die gegenteilige Aussage mehrere Foristen gibst du erst nichts und später dann immer noch ungläubig
> legt der Name einen Zusammenhang nahe. Ich suche nämlich im IoBroker Forum einen Thread zu dem Projekt oder einen User der die Views erstellt hat.Hier im Forum stellst du die Frage jedoch nicht.
Außerdem wissen wir bis heute noch nicht woher du deine icon sammlung hast und wie du sie versucht hast einzubinden.
Erst dann wäre es ohne Glaskugel möglich dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Meine Vermutung, nachdem ich diese Puzzleteile zusammengesetzt habe, war also richtig, denn das
@Hagiman2000:Hat geklappt ` .
Die Erklärung dafür würde jetzt deine ganzen anderen Vorwürfe und Vermutungen widerlegen.
ioBroker basiert auf nodejs.
Für die Installationen wird deshalb der node package manager (npm) verwendet. Dieser kümmert sich darum, dass alle notwendigen Teile automatisch mit installiert werden.
Wenn du jetzt irgendein anderes Paket mit gleichem Namen irgendwie versuchst zu installieren, merkt sich das npm sehr wohl.
Beim nächsten Versuch greift npm nämlich auf seinen Cache zu. Diesen musstest du vorher löschen.
Außerdem könnten zwar die notwendigen Teile in dden ioBroker Ordner, aber nicht in deine Installation übernommen worden sein, dazu dient der Befehl upload.
Aus den fehlenden Informationen habe ich das Fehlen dieser beiden Aktionen erraten, und dich gebeten dies nachzuholen. Leider scheinst du das nicht verstanden haben zu wollen, sonst hättsst du nicht geantwortet
@Hagiman2000:Ich habe die die Instanz schon gelöscht, den Adapater schon gelöscht, den Adapter neu gestartet, neue Instanz angelegt, immer mit dem selben Ergebnis. `
Nix von cache clean oder upload!Und zu deinem Vorwurf, dass nichts beschrieben ist.
Das Vorgehen mit Demoviews ist mehrfach im Forum beschrieben.
Und hättest du gefragt, hätten wir es auch dir nochmal erklärt. Vielleicht hätten wir dann auch andere Worte benutzt, so dass ein weiterer Einsteiger, der die Suche benutzt vielleicht diesen Thread gefunden hätte.
Zu vis gibt es ebenfalls eine ausführliche Doku.
Und wenn du von einem flammneuen image sprichst, wissen wir immer noch nich von was für einem Image.
Solltest du eins (welches) von der Website meinen, gibt es auch dazu ein Readme.
Hast du diese Informationsquellen alle gelesen?
Gruß
Rainer
-
Ist hier müßig weiter zu schreiben.
Homoran und Eric wollen es nicht verstehen, oder können zeitliche Abläufe nicht zusammen fassen.
Verfasst: 18.10.2017, 14:29 = Zuhause
ALLES! Danach nicht mehr Zuhause.
Ist das denn so schwer. Da beschwert ihr euch alle warum ich die Vorschläge noch nicht umgesetzt habe. Wie soll ich das den machen?
Von mir kommen Informationen Scheibchen weise? Ich habe hier schon User gesehen, die wusste nicht einmal was SFTP, SSH, Shell, GitHub, Unix und Co ist. Ich habe sehr viel vorher schon versucht bevor ich hier Hilfe gesucht habe.
Aber ich kann es auch wie andere User machen. Bei jeder kleinen Hürde hier fragen. Nichts versuchen, nichts testen, keine Anleitung lesen, keine Readme, keine Forumssuche nutzen, einfach nur Fragen raus knallen.
Ich bin halt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Struktur gewohnt. Unterbereich mit Designs bzw. Views. dort einen Thread der gepinnt ist und eindeutig beschriftet ist "Metro View Sammelthread". Hier wird die erste Seite dauerhaft gepflegt.
Dann aber auch nur dann, findet man die Informationen auf Anhieb.
Ach warum unter den Adaptern IoBroker die Möglichkeit bietet GitHub Links einzutragen ist ja dann auch ne Falle oder wie soll ich deine Erklärung verstehen.
-
Ok, dann lassen wir es - wer keine Hilfe haben will, soll sich aber nicht beschweren …
Ich habe Dich nach einem aktuellen Screenshot gefragt, um Dir zu helfen ... und werde schon wieder beleidigt.
Weißt Du was? Lass es einfach, wenn Du nicht willst.
Ich bin raus aus der Nummer und habe einen (den ersten) auf meiner Ignore-Liste hier als User im Forum.
Von unterwegs getippert
-
Was ist denn jetzt los????
Homoran und Eric wollen es nicht verstehen, oder können zeitliche Abläufe nicht zusammen fassen.
Verfasst: 18.10.2017, 14:29 = Zuhause
ALLES! Danach nicht mehr Zuhause. `
Woher sollen wir das denn jetzt schon wieder wissen??
Und genau das ist symptomatisch für deine Postings.
Lass mal jemanden vertrauenswürdiges deine Postings und die umgebenden Threads durchlesen und seine Meinung würde mich interessieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du weisst was du gemacht hast und wie und alles andere drumrum.
Aber uns lässt du an diesem Wissen (selbst auf Nachfrage) nicht teilhaben.
Wir wissen nicht von welchem Image du schreibst
Wir wissen nicht was du mit diesem ominösen Image gemacht hast (siehe readme)
Wir wissen nicht was du als Imagesatz heruntergeladen hast (wo genau)
Wir wissen nicht wie du versucht hast diesen Imagesatz zu installieren
Wir wissen nicht ob du ein Upload gemacht hast
Wir wissen nicht wann du zu Hause bist
Wir wissen nicht wer "der User" mit "dem Screenshot" ist.
Das was wir wissen mussten wir uns mühsam in diversen Postings (und Threads, sogar in anderen Foren) zusammensuchen.
Ich bin halt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Struktur gewohnt. Unterbereich mit Designs bzw. Views. dort einen Thread der gepinnt ist und eindeutig beschriftet ist "Metro View Sammelthread". Hier wird die erste Seite dauerhaft gepflegt. `
Netter Vorschlag.Dann aber auch nur dann, findet man die Informationen auf Anhieb. `
Du nicht, denn wäre das so gewesen hätte es dir wieder nicht gereicht, da viele deiner Themen dann da nicht drin gewesen wären. Vieles hat nichts mit Metro zu tun.Und wie gesagt, es gibt reichlich Doku.
Die Frage ob du die alle gelesen hast, hast du wie viele anderen Fragen nicht beantwortet, statt dessen immer weiter Vorwürfe.
Ach warum unter den Adaptern IoBroker die Möglichkeit bietet GitHub Links einzutragen ist ja dann auch ne Falle oder wie soll ich deine Erklärung verstehen. `
Dann kennst du auch nicht die Doku zu den verschieden Repositories? Und wie damit umzugehen ist?Gruß
Rainer
-
HI,
wollte die Icons verwenden aber ich hab das Problem das der Ordner www garnicht vorhanden ist.
Wenn ich über den Datei Manager gehe und den Ordner anklicke erscheinen zwar die Datei Namen aber ohne Bild.
Habe bereits über Instanzen gelöscht und neuinstalliert, als auch den Ordner komplett mit WINSCP gelöscht und über github installiert.
Leider immer das selbe Ergebnis?
Gibt es noch eine Möglichkeit die Datei zu installieren??
Tobias
Jetzt sitze ich endlich am Rechner,
Meine Frage bezog sich darauf, dass wen du mit sftp auf diesen Pfad gehst:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-png/www/
ob du da in dem Ordner die Bilder hast?
ftp_png.jpg
oder nur leere Dateien?
Gruß
Rainer `
-
@tobih83:Wenn ich über den Datei Manager gehe und den Ordner anklicke erscheinen zwar die Datei Namen aber ohne Bild. `
Ich habe da eine dumpfe Ahnung
rechts oben ist ein ! klick dann da mal drauf
Ansonsten bitte Screenshot dieser Ansicht.
Gruß
Rainer
-
Ach Du Sch…..... was ist das dennn :lol:
:roll:Danke :?
@tobih83:Wenn ich über den Datei Manager gehe und den Ordner anklicke erscheinen zwar die Datei Namen aber ohne Bild. `
Ich habe da eine dumpfe Ahnung
rechts oben ist ein ! klick dann da mal drauf
Ansonsten bitte Screenshot dieser Ansicht.
Gruß
Rainer `
-
Guten Tag alle
sehr informatives Thema. das war ich gesucht
Ich würde gerne mit Ihnen teilen, wie Photoshop und Fotomanipulation korrekt verwendet werden. Wenn Sie Freizeit haben, überprüfen Sie bitte den Link. Ich denke, Sie werden es genießen.
http://fixthephoto.com/blog/retouch-tip … oshop.html
beste wünsche
James
-
Sorry Leute das ich den alten Thread nochmal ausgrabe... dachte bevor ich einen neuen aufmache versuch ich es erstmal hier.
Hab seit gestern folgendes Problem mit dem icons-mfd-png Adapter.
Ich bin gestern von meinem alten ioBroker-System auf einen NUC mit Proxmox und VM wo ioBroker drauf laufen soll umgezogen.
Backup erfolgte mit BackItUp-Adapter und verlief ohne Probleme.
Hab dann aber festgestellt, dass meine PNG Bilder in der Vis vom Adapter icons-mfd-png nicht mehr angezeigt werden auf dem NUC. Bin unter Vis dann in den Ordner, wo eigentlich die PNG´s liegen sollten, dieser war aber leer. Im ersten Schritt habe ich dann versucht die Instanz und den Adapter zu löschen und neu zu installieren.Bekomme jetzt aber bei der Installation des Adapters folgende Meldung und der Ordner www fehlt komplett.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Danke schonmal für die HilfeGruß
Freaknet
-
@Freaknet Hast du danach ein upload des Adapters gemacht sowie vis neu gestartet?
-
Hey, hat sich wohl erledigt

Hab alle Icon Adapter gelöscht und anschließend ein ioBroker reboot durchgeführt.
Dann hab ich die wichtigsten Adapter neu installiert und es lief problemlos durch.
Keine Ahnung was sich da beim Backup gefressen hatte.
Trotzdem Danke!