NEWS
UNSOLVED Iobroker repository funktioniert nicht
-
Warum diese Warnmeldung im Log kommt, kann man das erklären? Es haben laut diesem Beitrag ja ein paar wenige.
-
@Brainbug sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:
Warum diese Warnmeldung im Log kommt, kann man das erklären? Es haben laut diesem Beitrag ja ein paar wenige.
steht doch drin. Oder was verstehe ich an der Frage falsch.
Dein ioBroker hat ein leeres json bekommen.
Drück noch mal auf den reload Button bei Adapter oben links.
Wenn dann immer noch der Fehler kommt versuche bitte mal aus der VM heraus die genannte IP aufzurufen -
Reicht dir das ?
-
Reicht dir das ?
im Prinzip ja!
Die WARN steht beim refresh der Adapterliste immer noch im log? -
Ja. Ich hatte die vm schon komplett neu installiert. Nach der Neuinstallation hatte ich den selben Fehler. Dann bin ich am 06.03. zurück auf ein Backup und es ging nach ein paar Versuchen. Am nächsten Tag dann wieder der Fehler. Zwischen durch ging es mal kurz und dann wieder nicht.
-
Zwischen durch ging es mal kurz und dann wieder nicht.
Dann kann es ja nicht an der Installation liegen
reine Vermutung
kann es sein, dass deine VM irgendwie in ein Timeout rennt? -
Wollte auch OpenLiga und Trashschedule installieren aber wenn ich auf latest umschalte wird bei mir auch beides nicht angeboten.
-
Wie soll ich das herausfinden mit dem Timeout? Update auf der Konsole:
iobroker@iobroker-vm:/opt/iobroker$ iobroker update Used repository: latest hash changed or no sources cached => force download of new sources Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT update done
-
Zwischenzeitlich war das Problem bei mir behoben. Habe nun ioBroker auf einem Win10 Mini-PC installiert. Stehe nun wieder vor demselben Problem. Liegt es wieder an iobroker?
-
Gibt es hierzu Möglichkeiten an Lösungen zu arbeiten oder geht man davon aus das es beim jeweiligen User liegt? Ich habe jetzt zum testen mein Backup PC angeschlossen und auch der hat Probleme beim laden. Somit ist ein timeout der VM ausgeschlossen. Fritzbox habe ich gestern auch schon neu gestartet, hat aber auch nicht geholfen.
-
Habe zwischenzeitlich mal die Windows Firewall komplett deaktiviert => Ohne Erfolg.
Woran kann es liegen?Als ich am Montag "Kontakt" zu Repo hatte wurden mit sofort diverse Updates angezeigt. Kann es hiermit zusammenhängen, dass mein ioBroker nicht aktuell ist? (Wieso wird überhaupt ein veralteter Installer zur Verfügung gestellt?)
-
Irgendwas stimmt nicht. Wenn ich auf latest stelle werden mir auch ältere Adapterversionen angezeigt als auf Stable. Außerdem werden mir immer noch nicht Adapter wie z.B. OpenLiga angezeigt obwohl sie eigentlich im Latest sein sollten.
Kann dazu irgendjemand von den Entwicklern was sagen?So sieht es aus wenn ich auf latest umstelle:
-
Hab gerade mal versucht über die ioBroker cmd n Update zu machen:
E:\ioBroker\SmartHome>iobroker stop 2020-03-11 17:19:09,858 INFO - Stopping the service with id 'iobroker(SmartHome)' E:\ioBroker\SmartHome>iobroker upgrade Update repository "t" under "http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.json" Cannot download json from http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupUpgrade.js:155 if (adapter.indexOf('@') !== -1) { ^ TypeError: Cannot read property 'indexOf' of undefined at Upgrade.upgradeAdapter (E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupUpgrade.js:155:21) at Upgrade.upgradeAdapterHelper (E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupUpgrade.js:41:14) at getRepository (E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup.js:662:37) at objects.setObject (E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup.js:2137:96) at Immediate.callback.function.setImmediate (E:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\objects\objectsInMemFileDB.js:1750:62) at runCallback (timers.js:705:18) at tryOnImmediate (timers.js:676:5) at processImmediate (timers.js:658:5) E:\ioBroker\SmartHome>
-
Bei mir funktioniert es wieder
-
Hier leider nach wie vor nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
@chhe
du hast kein internet bzw die applikation
mach mal
wget http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.jsonoder
ping 8.8.8.8ach, das ist ja windows, da tut wget so ohne weiteres nicht
wenn ping funktioniert und iobroker nicht, dann liegt es am firewall -
@OliverIO sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:
ping 8.8.8.8
besser wäre auch ein ping google.com um zu sehen ob dein DNS funktioniert
-
Internetverbindung ist vorhanden.
E:\ioBroker\SmartHome>ping 8.8.8.8 Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=55 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=55 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55 Ping-Statistik für 8.8.8.8: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 13ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 17ms E:\ioBroker\SmartHome>
Ping google.com ebenfalls:
E:\ioBroker\SmartHome>ping google.com Ping wird ausgeführt für google.com [2a00:1450:4001:81e::200e] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=27ms Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=20ms Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=14ms Antwort von 2a00:1450:4001:81e::200e: Zeit=13ms Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:81e::200e: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 13ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 18ms E:\ioBroker\SmartHome>
-
wenn ping funktioniert und iobroker nicht, dann liegt es am firewall
-
@Homoran said in Iobroker repository funktioniert nicht:
@OliverIO sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:
ping 8.8.8.8
8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google.