NEWS
SOLVED Oilfox-Adapter Fehler seit Heute
-
...dito, bei mir kommen die Daten nun auch an.
Herzlichen Dank für's Anpassen !
-
Jochen hat es auf Github gefixt, bei mir geht es nun.
-
Wie muss ich denn jetzt updaten?
Oder alles löschen und neu von der Git...installieren?
Danke für eure Hilfe
LG Tom -
Funktioniert bei mir, vielen Dank, Top Leistung
-
Bei mir auch.....viiiieeeeelen Dank
-
Hallo
Habe auch den oilfox adapter 2.1.0 installiert. kommen auch daten. jedoch nicht alle . mir fehlt die anzeige über aktuellen ölstand usw.
-
Hat sich erledigt ........ mein fehler
-
Hallo,
bin noch recht neu im iobroker. Habe den Oilfox 2 heute installiert. Die App läuft soweit. Habe allerdings die gleichen Fehlermeldungen im Log wie oben, da ich anscheinend nur die Adapterversion 0.0.5 besitze. Wie kann ich diese manuell updaten auf 2.1.0? Über die WebUI wird kein Update angezeigt. System läuft auf einer Synology DS218+ im Docker.
-
Hat sich erledigt. Verwahrungsort stand noch auf default.
-
Hab heute auch den Adapter von Git installiert, läuft einwandfrei! Dankeschön
-
Hey,
ich versuche ebenfalls den Adapter zu installieren.
Das sieht auch wenn man unter "Adaptern" schaut gut aus. Installierte Version 2.1.0Aber ich sehe weder was unter Instanzen noch etwas unter Objekte...
Hat jemand eine Ahnung was ich hier falsch mache?
-
Hey Dennis
Hast du denn auch ne Instanz installiert?
Wie du sicherlich weist, aktualisiert sich Oilfox nur alle 24h, es sei denn du "pushed" es am Oilfox
Dann sollten die Daten eigentlich kommen
Viel Erfolg -
@Motsche1 said in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute:
Hallo
Habe auch den oilfox adapter 2.1.0 installiert. kommen auch daten. jedoch nicht alle . mir fehlt die anzeige über aktuellen ölstand usw.
Ich habe den selben Fehler. Bekomme alle Daten ausser den aktuellen Füllstand. Auf der Handy App wird alles angezeigt. Was hast du gemacht um den Fehler zu beheben ?
-
@olly023 sagte in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute:
@Motsche1 said in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute:
Hallo
Ich habe den selben Fehler. Bekomme alle Daten ausser den aktuellen Füllstand. Auf der Handy App wird alles angezeigt. Was hast du gemacht um den Fehler zu beheben ?
Klick mal auf das weiße Dreieck vor "metering"
Viel Erfolg! -
Ich spiele auch mit dem Gedanke mir einen OilFox anzuschaffen.
Jetzt habe ich in verschiedenen Herstellervideos bei Youtube gehört dass der OilFox Daten auf die Server des Herstellers überträgt.
Ist das Grundvoraussetzung oder kann man das unterbinden?
Ich mag das "nach Hause telefonieren" nicht.Sollte der Oilfox nur auf diesem Wege funktionieren - was gibt es für Alternativen, mit denen ich auch im IOBroker arbeiten kann?
Danke im voraus,
Bernd -
@Papabaer sagte in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute:
Ich spiele auch mit dem Gedanke mir einen OilFox anzuschaffen.
Jetzt habe ich in verschiedenen Herstellervideos bei Youtube gehört dass der OilFox Daten auf die Server des Herstellers überträgt.
Ist das Grundvoraussetzung oder kann man das unterbinden?Ja das ist die Grundvoraussetzung. Wenn du es unterbindest funktioniert es nicht mehr.
Das ist auch der Grundgedanke von Oilfox, weil es so bspw. möglich ist dass dein Öllieferant, der dich betreut sofern du sowas hast sieht, wenn du kurz vor dem "Leerlaufen" bist und dich so davor "schützen" kann.Ich mag das "nach Hause telefonieren" nicht.
Sollte der Oilfox nur auf diesem Wege funktionieren - was gibt es für Alternativen, mit denen ich auch im IOBroker arbeiten kann?
Du könntest dir mit einem Ultraschallsensor und einem Raspberry selbst etwas bauen, das Problem ist nur dass das halt nicht zugelassen ist (Heizöl - Strom...)
Danke im voraus,
Bernd