NEWS
UNSOLVED Nina Adapter führt Eigenleben
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Linux unter Proxmox Node-Version: v10.18.0 Nodejs-Version: v10.18.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo Gemeinde,
Der Nina Adapter verhält sich merkwürdig. Wenn ich im Tab "Objekte" einen DP suche oder sonstige Änderungen durchführe, klappt - ohne das ich mit der Maus auch nur in der Nähe der Nina Datenpunkte bin- sehr häufig der komplette Nina Baum auf. Das ist nervig.
Kennt das wer? Gibts was dagegen zu tun? -
Möchte mich anschließen.
Trotz der wertvollen Arbeit des Entwicklers (und auch ich verwende den Adapter) ist es wirklich etwas nervig, dass regelmäßig (NUR) der NINA-Adapter - im Reiter Objekte - einen Wert zu aktualisieren scheint und ein Teil des "Objekte-NINA-Baums" geöffnet und man von einer anderen Position der Objekte-Ansicht weggezogen wird. -
Das Problem habe ich auch inzwischen festgestellt, ist wirklich nervig!
Gruss
Adrian -
Ist eine Eigenart des Adapters.
Ich meine gelesen zu haben, dass passiert, weil der Adapter die Objekte neu erstellt.
Könnt ja mal ein Issue auf Github anlegen:
https://github.com/TA2k/ioBroker.nina -
Bitte die aktuelle version via github installieren und schauen ob das problem weg ist.
-
@tombox Passiert leider noch immer
-
@CruziX Upload durchgeführt wie bei allen github Installationen nötig?
-
@Homoran Ne, das musste ich bisher auch mit keinem Adapter machen.
Habs jetzt mal gemacht, mal schauen -
So, getestet und es passiert noch immer.
-
Passiert bei mir auch andauernd und ist wirklich nervig. Bitte abstellen.
-
dito. bei mir auch