NEWS
Nina Adapter führt Eigenleben
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Linux unter Proxmox Node-Version: v10.18.0 Nodejs-Version: v10.18.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo Gemeinde,
Der Nina Adapter verhält sich merkwürdig. Wenn ich im Tab "Objekte" einen DP suche oder sonstige Änderungen durchführe, klappt - ohne das ich mit der Maus auch nur in der Nähe der Nina Datenpunkte bin- sehr häufig der komplette Nina Baum auf. Das ist nervig.
Kennt das wer? Gibts was dagegen zu tun? -
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Linux unter Proxmox Node-Version: v10.18.0 Nodejs-Version: v10.18.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo Gemeinde,
Der Nina Adapter verhält sich merkwürdig. Wenn ich im Tab "Objekte" einen DP suche oder sonstige Änderungen durchführe, klappt - ohne das ich mit der Maus auch nur in der Nähe der Nina Datenpunkte bin- sehr häufig der komplette Nina Baum auf. Das ist nervig.
Kennt das wer? Gibts was dagegen zu tun?Möchte mich anschließen.
Trotz der wertvollen Arbeit des Entwicklers (und auch ich verwende den Adapter) ist es wirklich etwas nervig, dass regelmäßig (NUR) der NINA-Adapter - im Reiter Objekte - einen Wert zu aktualisieren scheint und ein Teil des "Objekte-NINA-Baums" geöffnet und man von einer anderen Position der Objekte-Ansicht weggezogen wird. -
Ist eine Eigenart des Adapters.
Ich meine gelesen zu haben, dass passiert, weil der Adapter die Objekte neu erstellt.
Könnt ja mal ein Issue auf Github anlegen:
https://github.com/TA2k/ioBroker.nina -
@CruziX Upload durchgeführt wie bei allen github Installationen nötig?