NEWS
Iobroker restore 0
-
Guten Morgen,
auch ich habe mir Anfang der Woche das System mit dem Update vom Admin und js-controller zerschossen.
ICh hatte mehrere Backups mit iobroker backup erstellt.
Nach dem ich das System neu aufgesetzt habe kopierte ich den Ordner backups in das neue iobroker/iobroker-data/ Verzeichnis.
System gestoppt und Iobroker restore 0 aufgerufen.
Dabei bekomme ich diese Fehlermeldung
root@Test:/opt/iobroker# clear root@Test:/opt/iobroker# iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 127 root@Test:/opt/iobroker# iobroker restore 0 host.Test Using backup file undefined /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:474 name = name.replace(/\\/g, '/'); ^ TypeError: Cannot call method 'replace' of undefined at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:474:21) at name (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1150:24) at Object.States.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2282:82) at null._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:198:26) at Timer.listOnTimeout [as ontimeout] (timers.js:112:15) root@Test:/opt/iobroker#
Mit iobroker restore Dateiname bekomme ich diese Meldung
root@Test:/opt/iobroker# iobroker restore 2016_02_19-06_50_45_backupIoBroker.tar.gz host.Test Cannot find /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2016_02_19-06_50_45_backupIoBroker.tar.gz root@Test:/opt/iobroker#
keine Ahnung warum er das Backup im js-controller sucht.
Ich hoffe ich habe noch eine Chance meine Konfiguration zu retten!
Ich bitte um Hilfe!
mfg
Arminhh
-
der restorebefehl geht bzw. ging bei mir so:
iobroker restore 2016_03_04-21_51_41_backupiobroker.tar.gz
Die Backupdatei muss dabei in /opt/iobroker/backups/ liegen.
btw. die ../../../../ im Pfad bedeuten, dass er wieder jeweils ein Verzeichnis zurückgeht, im prinzip ein "cd .."
-
Danke für Deine Hilfe und Antwort!
Meine Backups liegen im /opt/iobroker/iobroker-data/backups/
Sonst wer noch eine Idee?
mfg
Arminhh
-
Danke für Deine Hilfe und Antwort!
Meine Backups liegen im /opt/iobroker/iobroker-data/backups/
Sonst wer noch eine Idee?
mfg
Arminhh `
Ein Backup ist mich anderes als Inhalt von iobroker-data minus die Dateien, die statisch sind.Du kannst einfach alles in iobroker -data aus Backup File entpacken und dann die Adapters manuell mit npm nachinstallieren.