Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Amazon Dash Adapter nach update rot

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

UNSOLVED Amazon Dash Adapter nach update rot

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Belei last edited by Belei

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: NUC/Proxmox
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Debian 4.9.130-2
      Nodejs-Version: 10.19.0
      NPM-Version: 6.13.4
      Installationsart: normal

Hallo,
      ich habe mein System upgedatet, ich meine 🙂 danach lief der Adapter noch.
      Jetzt wollte ich das Update für den Amazon Dash Adapter installieren, was fehlschlug, danach
      blieb er auch rot. Habe ihn nochmal komplett gelöscht und neuinstalliert, leider keine Besserung.

Den Iobroker Fixer habe ich auch gerade nochmal drüberlaufen lassen, keine Änderung.

Folgender Fehler steht im log:

host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.467	info	Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.467	info	instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.466	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.466	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.466	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.466	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.466	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.465	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.465	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.465	error	Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.464	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.462	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:807:18)
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:51.462	error	Caught by controller[0]: Error: /node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/build/Release/pcap_binding.node: wrong ELF class: ELFCLASS32
      host.ioBrokerNuc	2020-02-26 12:10:50.960	error	Objects 127.0.0.1:44452 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        onkel-ede last edited by

Folgendes hat bei mir geholfen:
        Objekte löschen, Instanz löschen, Adapter löschen
        Version 0.2.9 über die Katze installieren
        wenn es wieder funktioniert, auf 0.3.1 updaten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @Belei last edited by

@Belei Versuch Mal die neue Version 1.1.0

• B

Hallo Leute,

also die Installation von der 1.1.0 läuft problemlos, aber danach kommen leider die gleichen Fehler wie oben im Log.

Wenn ich die 0.30 installieren will über das + kommen diverse andere Fehler.

$ ./iobroker upgrade amazon-dash@0.3.0
            Update amazon-dash from @0.2.9 to @0.3.0
            NPM version: 6.13.4
            npm install iobroker.amazon-dash@0.3.0 --unsafe-perm --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
            npm 
            ERR! code ETARGET
            npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.amazon-dash@0.3.0.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-02-27T16_31_06_423Z-debug.log
            npm install --loglevel error --production (System call) in "/node_modules/iobroker.amazon-dash"
            E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, sind Sie root?
            ERROR: fs.js:114    throw err;    ^Error: EACCES: permission denied, open '/node_modules/iobroker.amazon-dash/iob_npm.done'    at Object.openSync (fs.js:443:3)    at Object.writeFileSync (fs.js:1194:35)    at ChildProcess.child.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2151:16)    at ChildProcess.emit (events.js:198:13)    at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:248:12)
            ERROR: process exited with code 1

Über die Katze werden mir keine verschiedene Versionen angeboten nur
            " amazon-dash [PArns] "

apt-get install libpcap-dev ist auch aktuellste drauf laut ausgabe.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              MasterG87 @Belei last edited by

@Belei Habe exakt den gleichen Fehler und keine Lösung bisher dafür. Der Fehler taucht bei mir nach dem Update von node 8 auf node 10 auf.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                MasterG87 @MasterG87 last edited by

@MasterG87 Ok bei mir geht der Amazon-Dash Adapter jetzt doch mit der Version 1.1.

Bei mir hatte npm rebuild immer einen bluetooth-hci-socket' Fehler geworfen. Den habe ich ewig nicht wegbekommen, dachte aber er hat nichts mit dem Dash-Adapter zu tun.

Ein npm install bluetooth-hci-socket hat dann anscheindend den Fehler gelöst und dann hat das npm rebuild funktioniert. Aber keine Garantie das es wirklich daran lag.

• B

@MasterG87
                  Danke für die Rückmeldung, tatsächlich habe ich auch node upgedatet auf 10.

Ich bekomme auch Bluetooth Fehler bei npm rebuild (Radar)

Aber leider hilft dein Workaround bei mir nicht 😞

EDIT:
                  Ich habe jetzt nochmal alte Versionen versucht zu installieren, keine wurde nach Abschluss der erfolgreichen oder nicht erfolgreichen (0.30) nstallation überhaupt unter Adapter angezeigt.
                  Dann hab ich noch die NPM version: nochmal mit Version 6.13.4 drüberinstalliert und nochmal die 1.1.0 installiert und die läuft jetzt! 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

472

31.7k
                  Users

79.6k
                  Topics