NEWS
Loxone Miniserver Gen. 2
-
Hat schon jemand den Miniserver 2 Generation mit dem Iobroker Adapter verbunden.
-
@Holzi : ich habe einen Miniserver Gen 2. Der loxone Adapter funktioniert bei mir leider nicht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
@Holzi: Ich habe ebenfalls einen Miniserver Gen 2. Es scheint so als sei eine Verbindung nur über HTTPS (Port 443) möglich. In den Instanzen wird der Adapter in gelb angezeigt ("Verbindung zum Host = wahr", "Lebenszeichen = wahr" und "Verbunden mit Loxone = false"). In den Objekten werden keine Datenpunkte angelegt. Für Tipps, Lösungsansätze, Ideen wäre auch ich sehr dankbar.
-
AureliusM, über den Port 443 bekomme ich es auch nicht hin: Ebenfalls: Host wahr, Lebenszeichen wahr und Verbunden mit Loxone false. Wer kann helfen?
-
-
@MichaKeith vielen Dank für den Link. Der IOBroker hat nun wieder Verbindung zum Loxone Miniserver Gen 2 und die Datenpunkte werden auch angezeigt.
-
@MichaKeith
Habe die gleichen Probleme (Miniserver Gen.2 ioBroker adapter). Komme aber mit der beschrieben Lösung bei allroundbastler nicht klar. Ich weiss nicht wo ich dieses im IObroker oder auf der shell finde.Im ioBroker im Pfad: /node-lox-ws-api/lib/Auth/Token-Enc.js
Zeile 104:
key = key.replace(/(w)(-+END PUBLIC KEY-+)$/, ‘$1n$2’);
ersetzen durch:
key = key.replace(/(-+END PUBLIC KEY-+)/,’n$1′);Für deine Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruß Alfred