NEWS
Tasmota Regeln. Bitte helfen
-
Hallo Community,
Was habe ich:
Ich habe einen ESP8266 mit Tasmota geflasht und ein Relais und über i2c einen Helligkeitssensor angeschlossen. MQTT ist konfiguriert und alles erscheint im SONOFF Adapter. So weit alles gut. Der ESP aktualisiert nun alle 300s die Werte im Sonoff Adapter.Was ich möchte:
Ich möchte, dass der ESP nicht nur alle 300s (oder 10s bei Verwendung von teleperiod 10). sondern immer bei Änderungen des Lux-Wertes eine Mqtt-Nachricht schickt. Das soll wohl irgendwie mit Regeln gehen, aber ich blicke da nicht durch.Hier ein Snap aus der Console:
15:31:27 MQT: tele/ESP/SENSOR = {"Time":"2020-02-25T15:31:27","BH1750":{"Illuminance":77}}Kann mir einer bitte die Regel zusammenbasteln?
Besten Dank im voraus.
Foxy
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden