NEWS
[gelöst] String Inhalt durchsuchen
-
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/String/indexOf macht so etwas.
-
Hi,
gibt es bei dem javascript auch so was wie search oder match um einen String zu durchsuchen?
lastsay = getState("javascript.0.SprachausgabeWiederholen").val;
if (lastsay.match("Hallo")){}
Gruß
Phantomio `
Entwederif (lastsay.indexOf("Hallo") != -1){}
oder
if (lastsay.match(/Hallo/)){}
3822_bildschirmfoto_2019-01-28_um_13.27.49.png -
Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Mit dem Code von Bluefox funktioniert es :)
Hier noch einmal die Funktion falls es mal jemand brauchen kann.
Soll die letzte Sprachausgabe wiedergeben :lol:
!
function fSprachausgabeWiederholen (){ lastsay = getState("sayit.0.tts.text").val; if (lastsay.indexOf("Nerv") != -1){ // Nerv kommt vor }else{ if (lastsay.indexOf("Gut") != -1){ setState (idSayIt, "Nerv mich nicht. Ich habe mich bereits wiederholt. "); }else{ if (lastsay.indexOf("Ich") != -1){ setState (idSayIt, "Gut zuhören. Ich wiederhole mich nur noch einmal. " + lastsay); }else{ setState (idSayIt, "Ich habe gesagt: " + lastsay); } } } setStateDelayed ("javascript.0.SprachausgabeWiederholen", true, 14000); } !
GrußPhantomio
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden