NEWS
Dashui hqwidget - battery indicator?
-
Hallo BF,
wird es den 'battery indicator' aus den hqwidgets von dashui geben (LowBat Widget)?
Habe ich in dashui benutzt und würde ihn in vis auch gerne wieder einsetzen?
Danke und Gruß,
-
Das würde mich auch brennend interessieren!
10529_scriptmaxeinbindung.rtf -
Hallo,
so ein Widget gibt es (noch) nicht in VIS. Du kannst dessen Funktion aber ganz leicht selbst nachbauen, denn der Datenpunkt LOWBAT ist für jedes (batteriebetriebene) Gerät in den Objekten auswählbar. Dann nimmst du irgend ein val bool Widget und fertig.
Gruß,
Pix
-
@pix: Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren
-
Danke klappt hervorragend.
Nur hätte ich es gerne so, dass ich es nicht durch Hintergrundfarbe signalisiere sondern dass das Zeichen für einen Batterie entsprechend grün ist mit vollen Balken oder rot mit leeren Balken. Das finde ich dezenter als gleich den Hintegrund zu animieren…...geht sowas auch ?
Außerdem die Frage ob man auch mehr Stati sich anzeigen lassen kann ? Ich denke da an die Raumthermostate, die ja nicht nur wahr oder Falsch senden sondern direkt wieviel Volt noch anliegen. Da kann man ja ab einem bestimmten Wert noch weitere zB gelbe Signalisierungen einfügen. Dazu braucht man aber mindestens 3 oder 4 Statiabfragen. Welches Widget ist dies dann ?
-
-
> …denn der Datenpunkt LOWBAT ist für jedes (batteriebetriebene) Gerät in den Objekten auswählbar.
Hallo zusammen,bin gerade dabei den Vorschlag von pix umzusetzen.
Jetzt habe ich festgestellt, das doch nicht jedes batteriebetriebene Gerät einen LOWBAT-Datenpunkt hat (bei mir z.B. HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser).
Kann man den Datenpunkt auch manuelle setzen? Wenn ja, wie?
Oder ist das ein Fehler in der Konfiguration?
Ich habe das Device auch schon gelöscht und neue eingelesen, aber der LOWBAT Datenpunkt fehlt.
Als Gewerk ist auf der CCU2 lowbat angegeben, und auch als Funktion in den Objekten ist es da, aber leider nicht als Datenpunkt.
Danke für jede Hilfe!