NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@Homoran zuerst ip adresse dann name
-
-
@Negalein sagte in Auslesen IP -Adressen:
const myDeviceNames={ "vusolo2":"Receiver Daddy", "HPACE2D38362BF":"Drucker Nega", "ax51":"Receiver Nega", "31FA99000000":"Drucker Daddy", "TL-WPA4220":"Powerline Nega", "Philips-hue":"Philips HUE", "Galaxy-S8":"Handy Laura", "amazon-a9fc71ec2":"Tablett Laura", "bha-1CCAE371B45E":"Doorbird", "raspberrypi":"Volkszähler", "HarmonyHub":"Logitech Harmony", }
War aber in deinem Skript auch nicht
-
-
@Homoran das ist schon wieder ein forum fehler - diese werte im script hatte ich nie zum testen hier und auch nicht gepostet - da stimmt echt was nicht - oder es ist mein browser - ich tausche das script nochmal aus
-
jetzt ist es drin
-
Hab es auch so hinbekommen.
Kann auch wirklich der Cache von deinem Browser sein
Das tolle an dieser Version ist, dass du jetzt 3x raspberrypi eindeutig ändern kannstUnd jetzt mach dich weg!
-
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
ich bleibe - du meinst @Negalein
ja - hab ich verwechselt.
Dann kann ich ja weiter spammen:
Habe jetzt einige Zeit mit radar2 gespielt - ich denke aber nicht, dass das für uns geeignet ist.
Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich unter Windoof nicht läuft habe ich ewig keine Daten unter uIPs (unknown IPs) bekommen.
Das Array ( das wahrscheinlich für dich von Interesse gewesen wäre) ist immer noch leer, aber inzwischen sind drei Datensätze für PCs angelegt. Allerdings erst als ich meinen 8er DesktopSwitch für meine Testumgebungen gegen einen 16er austgetauscht habe und kurz die Netzwerkverbindung weg war, und als meine Frau ihren PC anwarf.
Also kommen da anscheinend nur neu erkannte.![uIPs_aktuell.png](/assets/uploads/files/15811759708
jetzt sind es 4, meine Frauen haben gerade Netflix über den Bluray-Player angeworfen -
@Homoran immer nur die neuen: dann müßte ich die speichern (die alten)- aber dann muss das script immer wieder anders prüfen, ob die "alten" noch im netz sind" - weil die ja nicht mehr als daten "frisch" kommen - klingt nicht gut
-
@liv-in-sky ich weiß auch nicht ob das gewollt ist, da ein Bug drin ist, oder ich etwas falsch mache
-
@Homoran ich muss mal bei gelegenheit den unifi checken, ob der noch viele geräte anzeigt, die nmap nicht findet
findet radar deine echos ?
-
@liv-in-sky
Ich habe keine Spione im Hauslediglich google bei sayit;-)
-
@Homoran ich liebe das startrek gefühl - computer, ist mein fenster offen - kindheitsträume werden war - auch wenn ich voll auspioniert werde - dafür gibt es bei mir keine social media sachen wie facebook
aber ich kann verstehen, wenn man das nicht im haus möchte
-
@liv-in-sky
Kann ich nachvollziehen, aber das ist es nicht alleine, Sprachsteuerung bei Tony Stark fand ich auch immer toll, aber irgendwie komme ich mir doof vor, wenn ich mit dem Haus rede.
Ansagen sind teilweise schon nervig genug, wohl dosiert aber auszuhalten. -
@Homoran ich habe meiner 70 jährigen mutter einen als radio installiert - die war völlig überfordert , aber nach einem monat hatte sie dann das wichtigste drauf - sender angeben, eieruhr und zeit-datum ansage und mittlerwweile einkaufslisten
aber von den ersten tage hätte man ein video machen müssen
-
Habe jetzt den Thread noch nicht gelesen. Was ist mit Windows und radar2?
-
@Stabilostick klappt das und wenn ja wie?
https://forum.iobroker.net/topic/23620/auslesen-ip-adressen/387
-
wir wollten eigentlich eine tabelle erstellen, mit allen ip geräten im netz und nutzen den nmap befehl dafür - läuft soweit für linx und windows
aber nicht alle geräte werden richtig gefunden und da kamen wir auf die idee, mal mit radar zu versuchen, ob der output eine "fütterung" für eine tabelle zuläßt - -name, ip und ob anwesend- - zum einem sind wir uns nicht sicher ob radar auf windows läuft (bei sigi234 - windows user - kommt fehlender buetooth als fehler obwohl die hardware drin ist ) und die andere frage wäre ob es ein json oder array als datenpunkt gibt mit all den clients und deren daten (ip, name, ob erreichbar)
eine andere sache wären die echo geräte - die findet meine art des nmap befehles nicht, da diese devices wohl keinen ping erlauben - kann radar da was machen ?
findet keine echos:nmap -sP -R 192.168.178.0/24
findet port - aber auch nicht bei allen echo typen:
nmap 192.168.178.156 -sT -A --top-ports=20
echo und echo dot 3:
echo plus und echo dot2:
-
So, da bin ich wieder. Etwas taub, aber am PC brauch ich eh nichts hören!
Also, die ins Script eingegebenen Geräte werden sauber übernommen.
Wird noch etwas dauern, bis ich alle übernehme.Das Mischmasch unter der Tabelle ist mir jetzt nicht mehr aufgefallen (30 Min. beobachtet).
Onlinestatus Nmap vs. Fritz passt nicht.
Einer der beiden lügt etwas.