NEWS
Vis edit keine Anzeige im Browser
-
Hallo, ich hatte letzte Woche Probleme mit iobroker. Ich konnte, nach dem update des Admin von 0.7.3 auf 0.7.4 iobroker nicht mehr starten. Restart, stop, start, reboot hat nichts geholfen.
Ich habe dann neu installiert. Seither wird vis/edit im Browser (Firefox und Chrome) nicht mehr angezeigt. Es wird laden angezeigt, gefühlt wird auch geladen, aber es ist nur ein weißes Browserfenster zu sehen. vis/index wird angezeigt. Die Anzeige von flot ist auch irgendwie verschoben und es können auch keine Datenpunkte ausgewählt werden. In Rickshaw ist die Darstellung normal, aber auch da können keine Datenpunkte ausgewählt werden.
-
> iobroker nicht mehr starten
Wie konntest du es feststellen, dass ioBroker nicht lief und nicht nur admin? -
Ich bin da Anfänger, so genau kann ich das nicht sagen.
-
Was sagt log: /opt/iobroker/log/iobroker.2016-mm-dd.log
?
-
Da ist keine Meldung zum Thema vis und auch keine Fehlermeldung zum Zeitpunkt wenn ich vis/edit starte. Ich meine auch, dass der Browser die Seite lädt, aber nichts anzeigt.
-
Dann muss Browser irgendwas in der Konsole sagen. F12 drucken.
-
Da gibt es zwei Fehlermeldungen "TypeError"
-
Das ist seltsam.
Was für ein OS, Browser?
Kannst du mir noch die Datei zukommen lassen?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/edit.html
(kann gross sein, deswegen zippen)
-
iobroker läuft auf ubuntu 15.10
Browser ist firefox auf Win 10
-
iobroker läuft auf ubuntu 15.10
Browser ist firefox auf Win 10
filename="edit.html.tar.gz" index="0">~~ `
Ich kann immer noch nicht verstehen. Da können bei dir Haufen Dateien nicht geladen werden.Sieht man was in Netzwerkanalyse? Geht Chrome eventuell?
-
Bei Chrome ist es das Gleiche.
-
Bei Chrome ist es das Gleiche. `
Netzwerk kann ich nichts erkennen, aber vis/index.html wird ja auch angezeigt. -
Netzwerk kann ich nichts erkennen, aber vis/index.html wird ja auch angezeigt.
Vieleicht noch ein Honweis: Ich habe aus einem Backup von vor der Neuinstallation das Verzeichnis /data/files/vis.0 in iobroker kopiert.Macht es Sinn auch das Verzeichnis /data/files/vis zu kopieren!
-
Netzwerk kann ich nichts erkennen, aber vis/index.html wird ja auch angezeigt.
Vieleicht noch ein Honweis: Ich habe aus einem Backup von vor der Neuinstallation das Verzeichnis /data/files/vis.0 in iobroker kopiert.Macht es Sinn auch das Verzeichnis /data/files/vis zu kopieren! `
Ja schon. Ich vermute dass da die Dateien fehlen. -
Hallo, hab data/files/vis ebenfalls kopiert, vis/edit wird jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe.
Aber es werden die Eigenschaften der Widgets, nur die Nr., nicht angezeigt und die Probleme mit flot und rickshaw(es lassen sich keine Datenpunkte auswählen) bestehen immer noch, ich befürchte, dass ich doch nochmal neu installieren.
Oder kann man die auch einzeln neu installieren und macht das überhaupt Sinn? Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.
Da scheint doch einiges verbogen zu sein. -
Hallo, hab data/files/vis ebenfalls kopiert, vis/edit wird jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe.
Aber es werden die Eigenschaften der Widgets, nur die Nr., nicht angezeigt und die Probleme mit flot und rickshaw(es lassen sich keine Datenpunkte auswählen) bestehen immer noch, ich befürchte, dass ich doch nochmal neu installieren.
Oder kann man die auch einzeln neu installieren und macht das überhaupt Sinn? Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.
filename="20160203-vis_edit-Fehler.PNG" index="0">~~ filename="20160201-Flot-Fehler.PNG" index="2">~~ filename="20160201-Rickshaw-Fehler.PNG" index="1">~~
Da scheint doch einiges verbogen zu sein. `
Man kann die Adapter deinstallieren und neu installieren.Oder einfach
cd /opt/iobroker npm update iobroker.adapterName iobroker upload adapterName
-
Hallo, Befehl "upload" findet er nicht. Muss ich ./iobroker upload eingeben
root@erhard-AMILO-Xi-2528:/opt/iobroker# iobroker upload flot
iobroker: Befehl nicht gefunden.
root@erhard-AMILO-Xi-2528:/opt/iobroker# iobroker upload iobroker.flot
iobroker: Befehl nicht gefunden.
-
Ja, gib "./iobroker …" ein.
Gruß,
Eric
-
Hallo, mit ./iobroker kommt zwar keine Fehlermeldung, aber an der Flot-Anzeige im Browser ändert sich damit auch nichts.