NEWS
Mehrere Conbee II
-
allo zusammen,
Häuslich sieht die Situation bei mir wie folgt aus:
- Stock —> Conbee II Stick
EG —> Tradfri Repeater
Keller —> Tradfri Repeater
Im Keller habe ich keine Erreichbarkeit mehr. Im EG nur teilweise. Jetzt habe ich gedacht, dass ich jeweils einen ioBroker Slave (Raspi) mit jeweils einem ConbeeII Stick ins EG und den Keller stelle (mit unterschiedlichen Bändern), d.h. Ich hätte dan drei DECONZ Adapter am laufen.
Ist das sinnvoll bzw. Wie habt Ihr die Reichweite nachhaltig erhöht. Soll ich ein paar Spots noch aufhängen. Meines Erachtens sollten doch eigentlich die Tradfri Repaeter ausreichend sein.
Grüße
Rafael - Stock —> Conbee II Stick
-
Hast du die Möglichkeit den Conbee im EG unterzubringen? Vielleicht hilft das ja schon.
Bei uns im Haus kommen die Osram Plugs besser durch die Wände als die IKEA Repeater, dass ist aber überall unterschiedlich.
Ebenfalls kommt es auch darauf an, wo die Repeater sind. Bei uns z.B. Zentral an der Treppe.
Habe sie dann mal quasi "vertikal" an einer Seite des Hauses pro stockwerk angebracht und seit dem habe ich eine bessere Verbindung.
Achtung bei Änderungen: das Netz braucht einige Zeit um sich neu zu strukturieren wenn du Repeater etc. versetzt