NEWS
Keymatic in VIS mit nur einer Objekt-ID(inhibit)
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am verzweifel.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. In der Suche und bei Dr. Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.Nun zu meinem Problem:
Ich habe unter anderem eine Keymatic, diese ist an meiner piVCCU angelernt und diese mit ioBroker verbunden. Soweit so gut.
In den Objekten im ioBroker sehe ich auch die Keymatic mit vermutlich allen IDs und Rollen und kann diese erfolgreich über Scripte steuern.Möchte ich nun aber über x-beliebiges Widget(hqwidgets-door,jqui-val-door,bulb on/off) die Keymatic auswerten oder steuern wird mir bei den Obejct-IDs der Keymatic nur "Inhibit" angezeigt der Rest bleibt verschwunden.
Liegt das an den Widgets oder habe ich einen Denkfehler?
Vielen Dank für eure Ideen und 'Hilfe
Florian -
@CarpeNoctem
Hast du einen Filter aktiv?Bitte screenshot vom gesamten ID-Selector Fenster
-
@Homoran
Nicht dass ich wüsste oder es sehen würde, aber bin Neuling vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Anbei der Screenshot. -
@CarpeNoctem sagte in Keymatic in VIS mit nur einer Objekt-ID(inhibit):
Nicht dass ich wüsste oder es sehen würde, aber bin Neuling vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ad 1: du hast einen Filter auf STATE
ad 2: hast du mal links oben auf reload geklickt? -
@Homoran
Danke für den Hinweis, ich hab das kleine unscheinbare x entdeckt. Jetzt sehe ich auch die restlichen Objekt-IDs.
grml Anfängerfehler.Reload, Baum neu aufbauen und Liste/Baum zeigen hatte ich schon versucht, das hat nichts geändert. Mir ist der Filter nicht aufgefallen.
Wie auch immer der da rein kam - ich weiß zwar nicht wie aber ich muss es gewesen sein...Trotzdem Danke für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe
-
@CarpeNoctem sagte in Keymatic in VIS mit nur einer Objekt-ID(inhibit):
aber ich muss es gewesen sein...
nicht unbedingt.
Wenn dein Widget nur states verarbeiten kann/will kann auch vis den Filter setzen, liegt damit aber nicht immer richtig
-
ok, das wäre ein Argument, habe es gerade nochmal mit dem hqwidgets - lock versucht. Auch hier war wieder auf state gefiltert.
Allerdings sitzt bei alles getesteten Widgets der Filter auf der Rolle statt auf dem Type. Bei der Keymatic steht nur bei Inhibit ein state im Rollennamen, bei den Types aber überall da wo es ein state gibt...