NEWS
Fibaro Walli Dimmer - funktioniert mit iobroker
-
Hi,
ich wollte nur mal mitteilen, dass das folgende Produkt sich sehr einfach in iobroker einbinden lässt und gut funktioniert.
Produkt: Fibaro Walli Dimmer
Es handelt hierbei um einen Lichtschalter/Dimmer (z-wave) den ich verwende um das Licht in Räumen ohne "smarte Lampen" mit iobroker zu steuern.
Bzw. kann man den Schalter leicht auch in yahka einbauen und über Homekit/Siri steuern.
Ich verwende übrigens einen Raspberry 3b mit einem Aeon Labs ZW090 Z-Stick Gen5 EU.
Was mir an dem Produkt gut gefällt:
- Optik
- zusätzliche Energiemessung
- und auf der Fibaro-Homepage bzw. der Produktanleitung sind alle (sehr viele) der einstellbaren Paramter gut erklärt und auch über iobroker anpassbar.
- sehr gute Installationsanleitung - auch als Video
Nicht so gut gefällt:
- sehr teuer

cu
schroedinger -
Hi,
ich wollte nur mal mitteilen, dass das folgende Produkt sich sehr einfach in iobroker einbinden lässt und gut funktioniert.
Es handelt hierbei um einen Lichtschalter/Dimmer (z-wave) den ich verwende um das Licht in Räumen ohne "smarte Lampen" mit iobroker zu steuern.
Bzw. kann man den Schalter leicht auch in yahka einbauen und über Homekit/Siri steuern.
Ich verwende übrigens einen Raspberry 3b mit einem Aeon Labs ZW090 Z-Stick Gen5 EU.
- Optik
- und auf der Fibaro-Homepage bzw. der Produktanleitung sind alle (sehr viele) der einstellbaren Paramter gut erklärt und auch über iobroker anpassbar.
Nicht so gut gefällt:
- sehr teuer

cu
schroedinger@schroedinger Frage: ist dieser Schalter auch ohne z-wave direkt über iobroker nutzbar? Falls nicht, weisst du ob ähnliche schöne Dimmer ohne z-wave Zwang verfügbar sind? Danke dir.
Btw: sehen klasse aus!
-
Hi,
- Optik
Nicht so gut gefällt:
- sehr teuer

cu
schroedingerAlso du hast dafür den raspberry pi mit zwave Modul und welchem Adapter laufen? Ich interessiere mich auch sehr für die Walli produktreihe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden