NEWS
Geräte lassen sich nicht Steuern über Alexa
-
Hallo,
ich habe gerade mein System auf die neue Cloud-Lösung umgestellt und ein Jahresabo gekauft.
Die Umstellung hat auch Problemlos geklappt. Alles wie beschrieben eingerichtet und Funkionerte auch alles.
Nach ein wenig ausprobieren reagieren aber aufeinmal die Geräte nicht mehr.
In der Alexa APP kommt zwar die Rückmeldung vom IO_server das die Lampe geschaltet wurde es passiert aber nicht.
Hat aber eine Minute vorher noch funkioniert.
Alexa findet auch alle Geräte und werden als Online angezeigt aber es passiert nichts?
Adapter wird auch alles als Online angezeigt.? Was kann das sein.? -
@Andre1986 servus, ich habe leider das selbe problem, wobei bei mir in der alexa app die meldung iobroker reagiert nicht kommt. ich versuche jetzt einen neustart.
-
@tical35 said in Geräte lassen sich nicht Steuern über Alexa:
@Andre1986 servus, ich habe leider das selbe problem, wobei bei mir in der alexa app die meldung iobroker reagiert nicht kommt. ich versuche jetzt einen neustart.
Leider hat auch ein neustart nichts gebracht. Alles grün aber es läuft nichts.
-
Wollt ihr 1 Gerät steuern oder mit dem Sprachbefehl eine Routine laufen lassen?
Edit: sehe gerade, dein Problem wurde gelöst @tical35
-
@haselchen ja jetzt läuft alles. Vielen Dank
-
@tical35 Hallo, wie wurde das Problem gelöst? Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. VG
-
Würde mich auch interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt. Ich habe seit heute auch das Problem
-
@siscop
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch -
Hallo, ich ebenfalls seit heute.
-
Um was handelt es sich bei euch ?
Einzelne Befehle oder Routinen? -
Hab gerade die Lösung gefunden Der Service wurde heute abgestellt.
https://forum.iobroker.net/topic/28454/04-01-deaktivierung-alexa-service-free-cloud
-
Ja , das auch. Aber wenn ihr die Geräte in der App löscht und neu suchen lasst, dann müssen die Geräte auch wieder in den Routinen eingetragen werden.
-
Bei mir klappt es aktuell noch nicht mal schauen woran es liegt.