NEWS
*gelöst* Conbee2 wird nicht gefunden!
-
Hallo liebe Community,
ich versuche nun seit einer Woche den Conbee2 Stick zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Der Stick selbst funktioniert am Server unter Windows (Probe mit anderer Festplatte).
Sobald Proxmox ins Spiel kommt steht unter Firmware "nicht gefunden". USB Stick wird durchgereicht und auch in der VM per LSUSB gefunden.
Mehrere Versuche mit Ubuntu, Debian und sogar Windows waren erfolglos. Der Stick an sich taucht auf der Phoscon Webinstanz auf, wird aber angeblich nicht erkannt. USB Verlängerung oder etc. wird nicht verwendet, der Stick steckt direkt im USB Port und funktioniert ebenfalls wenn ich direkt Windows ohne Proxmox installiere. Am liebsten wäre mir aber eine Linux Distrubution ohne Desktop um Ressourcensparend unterwegs zu sein. Stick ist auf dem neusten Softwarestand. Installiert wurde das ganze nach dieser Anleitung: https://bloggerbu.de/conbee2-installation/Vielen Dank im Voraus.
Gruß
desprueht*LÖSUNG: Die Verwendung einer USB-Verlängerung führte zum gewünschten Erfolg. Auf der Herstellerhomepage habe ich gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Stick direkt im USB Port verwendet wird und man eine Verlängerung benutzen soll...Normalerweise sollte man meinen es wäre anders herum!