NEWS
Webcam Snapshot Aktualisierung funktioniert nicht
-
Hallo!
ich bin gerade dabei eine Visu zu erstellen, und wollte dabei meine Webcam einbinden.
Ich habe das ganze mit der DemoView getestet, und im Image Widget die Adresse des Bilders ausgetauscht.
Meine Webcam liefert einen Snapshot mittels: http://IP-Adresse/webcapture.jpg?command=snap&channel=0
Die Aktualisierungsrate habe ich auf 30 Sekunden belassen.Beim Aufruf der Visu sehe ich einen aktuellen Snapshot (die Zeit ist im Bild sichtbar, daher weiß ich, dass er aktuell ist). Nach 30 Sekunden aber verschwindet das Bild, und es kommt das klassische Bild konnte nicht geladen werden Symbol stattdessen.
Wenn ich den Link zum Webcam Snapshot normal per Browser aufrufe, kann ich ihn sekündlich aktualisieren und es funktioniert jedes Mal.
Hat jemand eine Idee, weshalb das über die Visu nicht funktioniert?
Vielen Dank schonmal!
Manuel
-
Ist das richtig , das dein Snapshot Link kein Passwort enthält !?
Und warum 30 sek. ?Habe ein Aktualisierung von 1400 ms , teste mal mit diesem Widget :
Die Einstellung im Widget " Quelle " auf deine IP ändern .
-
Hallo, ja das ist richtig, es ist kein Passwort enthalten, das ist eine ganz billige Webcam, die nur für den Türeingang verwendet wird.
30 Sekunden habe ich nur zum testen, bei 1400ms hab eich das gleiche Problem.
Welches Widget meinst du? Ich glaube, da fehlt etwas in dem Post.
Danke für deine Unterstützung.
-
Drücke mal auf den " Spoiler " der oben ist !
-
@Glasfaser
Sorry, das habe ich nicht gesehen!Habe es soeben getestet - gleiches Problem, nach der Aktualisierung wird kein Bild mehr angezeigt.
-
Das liegt wohl an der Kamera !
hier hat Harry94 das selbe Problem , er hat es anders gelöst !
-
Vielen Dank, das hatte ich selbst leider nicht gefunden.
Wie ich das oben genannte in der Vis einstelle, muss ich erst noch herausfinden, habe erst begonnen mich in das Thema einzuarbeiten ;-). Sobald ich das geschafft habe, melde ich mich, ob es für mich auch das Problem gelöst hat.Herzlichen Dank für deine Mühen.
-
-
@Glasfaser
Das hört sich sehr vielversprechend an!Habe es aber auf den ersten Anlauf nicht geschafft, bekomme im JS Editor 4 Fehler, jeweils "Cannot find name" bei: require, data, Buffer, setTimeout.
Ich denke, dass muss ich mir Morgen nochmal in ruhe ansehen ;-).EDIT: dürfte sich nur um einen Anzeigefehler im Editor handeln! Script sowie Widget läuft auf den ersten Blick :). Snapshot wird aktualisiert.
Vielen Dank !