NEWS
Über Sonos Adapter auf TV stellen?
-
Hallo Jungs und Mädels, ich möchte mal ein Thema ansprechen bzw. ob die Vorgehensweise überhaupt möglich ist.
Wenn ich erst Fernseh schaue und dann Werbung kommt, mache ich gerne mal eben Musik über die IOS Sonos App an. Der Sonos Adapter ist natürlich in IoBroker integriert und funktioniert auch super.
Jetzt zu meiner Frage: Muss ich jetzt erst jedes mal wenn ich die Musik beenden will in der Sonos App stoppen und unter "Durchsuchen" auf TV drücken damit ich wieder TV Sound habe?!
Gibt es im Sonos Adapter irgendwo einen Datenpunkt der dann direkt auf HDMI bzw "TV"zurückstellt? Habe schon so viel gesucht aber nichts brauchbares gefunden...
Würde mich über eine Antwort freuen...
Danke schonmals! -
Hi 4-Real,
wenn du eine Harmony hat könntest du folgenden Datenpunkt schalten (schreibe eine 1 rein), dann schaltet er auf den TV Eingang von Sonos ...Direkt über den Adapter hab ich bisher noch nichts gefunden.
LG
-
@4-Real
Ich kann dein Szenario nicht nachvollziehen.Sonos läuft doch autark, oder?
Und der TV Ton kommt doch nicht über die Sonos Boxen? -
Ich kann dein Problem nachvollziehen: Habe auch den line_in Eingang meiner Sonos PlayBar mit dem TV verbunden.
Im Sonos Adapter wird im "current_type" Datenpunkt zwar angezeigt, ob aktuell Radio (current_type = 1) oder TV läuft (current_type = 2), aber leider kann man über diesen Datenpunkt die Quelle nicht steuern sondern nur auslesen.
Wäre daher auch sehr an einer Lösung interessiert.
Die Idee mit dem Harmony Hub werde ich mal versuchen.Grüße, maeb3
-
@maeb3
ich weiß gar nicht ob die playbar aktiv unterstützt wird.
Allerdings ist der Adapter gerade überarbeitet worden.Mach doch mal ein Issue auf github zu dem Adapter auf.
-
Die Bar wird unterstützt. Und bis jetzt nur über Harmony die Möglichkeit den TV Ausgang direkt anzusteuern.
LG, Elmar