NEWS
UNSOLVED Backupit bricht angestoßenes Backup ab --> Error
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem ausführen von einem Backup.
Er bricht das angestoßene Backup mit dieser Fehlermeldung ab...
Backupit Version ist die 1.3.5[ERROR] [iobroker] - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/SH_Bonn/._vis-views.json is not a valid json file
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Vielen Dank im Voraus
BennyEdit: Ich wäre wohl besser hier Test Adapter Backitup v1.3.x aufgehoben, hab es zu spät gesehen, sorry
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC 8i3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.15.2 Nodejs-Version: 10.15.2 NPM-Version: 6.1.1 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
@Agria4800 das genannte file ist wohl kein valides json. Und sieht auch vom Namen her irgendwie selbst umkopiert aus, oder?!
Also ggf prüfen und korrigieren oder löschen
Der iobroker Backup Prozess validiert das Backup damit es auch wieder sinnvoll wiederherstellbar ist.
-
@apollon77 das ist korrekt, ich habe mir "händig" Sicherungen von Vis Views Projekten gemacht (umkopiert), war eigentlich auch nie ein Problem.... die vis-views.json sieht auch noch von Namen normal aus... aber daran lag es. Ich habe die gelöscht und nun läuft's...
Wie mache ich das auf korrekte Weise ?
z.b.:
Vis.0/meine View
Vis.0/Beispiele/xyz ViewsIch danke dir für deine Hilfe
Gruß
Benny -
Im Vis-Editor kann man bspw. unter:
Setup -> Projekte Export/Import so etwas machen.Aber wenn dein Backitup wieder läuft ist das eigentlich überflüssig den der Adapter sichert das ja alles mit.
-
@Agria4800 Händisch Dateien umkopieren in iobroker-data/files/... ist böse ... am besten export /import
-
@Peoples danke dir für die Info.
--> Projekt Export und Import ist klar, aber wie kann ich Projekte korrekt löschen ?
-
@apollon77 Soweit ist mir das klar, ich habe es nur nie so gemacht, da ich von meinem VIS eine Kopie gemacht habe und die "händig" immer wieder kopiert habe, wenn man was verrutscht war...
Ist jetzt aber klar, weshalb das nicht gut ist.... man lernt nie aus
-
@Agria4800
Ich glaube die kann man nur in der Ordnerstruktur löschen, was anderes ist mir zumindest nicht bekannt