NEWS
Temperatur zeigt bei 1 Grad kein Gradzeichen?
-
Hallo,
villeicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Xiaomi Temperatur- (und Luftfeuchtigkeits) Sensor, aber auch Temperaturen aus dem DasWetter Adapter.
In beiden Fällen wird bei VIS bei mir nur dann das unter "HTML anhängen Plüral" eingegebene °C angezeigt, wenn die Temperatur NICHT 1,xx Grad beträgt. Bei 0 Grad und kälter (also auch -1 °C) und 2 Grad und wärmer steht ganz normal X,xx °C...
Zusatzinfos:
Xiaomi: Object ID: mihome.0.devices.weather_v1_xxxxxxxxxxxxxcf.temperature
DasWetter: Object ID: daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_3.tempmin_valuejeweils habe ich unter HTML anhängen "°C" eingegeben (denn obwohl der Wert der ausgelesenen Felder jeweils bei "objects" die Temperatur inkl. °C hat, wird das °C nicht mit angezeigt ohne, dass ich das bei HTML anhängen eingebe)
Und beim DasWetter Adapter ist es auch so, dass ich alle 5 nächsten Tage anzeigen lasse, und wenn ein Tag vergeht "wandert" die Vorhersage von 1 Grad auf den "nächsten" Tag und dann ist dort der Anzeigefehler (obwohl er am Vortag die z.b. 2 Grad richtig angezeigt hat).
Vielen Dank
Grüße
Max -
Hier die Antwort :)
https://forum.iobroker.net/topic/26630/no-degree-sign-if-its-1-degree
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden