NEWS
Spotity Track auf Google Home abspielen
-
Hallo,
ich habe Spotify Premium und würde gerne Tracks oder Playlisten ohne VIS auf meinem Google Home abspielen lassen. Also wenn ich bspw. einen Knopf drücke (bspw. Zigbee), soll ein bestimmter Track gespielt werden. Wie kann ich das realisieren?- url2play im Chromecast Adapter?
Woher bekomme ich den Link zu dem Song inklusive meines Premium Zugangs? - Spotify Adapter?
Nach der Beschreibung des Adapters scheint das nur für die Implementierung im VIS zu sein. Oder kann man das auch über Datenpunkte des Spotify Adapters realisieren? - andere Wege?
- url2play im Chromecast Adapter?
-
Also per url2play habe ich es nicht hinbekommen, aber mit dem Spotify Adapter alleine geht es auch nur per Datenpunkte. Man muss nur sein Google Device im Adapter anlernen (also nach Devices suchen während Spotify gerade auf dem jeweiligen Home läuft).
-
Hallo,
wie bekommst du die Verbindung zwischen Spotify und dem Google hin?
ich sehe mein Google in Spotify aber über ioBroker kriege ich keine Verbindung aufgebaut. -
@Jens-Bräunel Mit dem Spotify Adapter. Starte Spotify kurz vorher Mal manuell auf dem Google Home bevor du ihn über ioBroker ansteuern möchtest.
-
hallo,
hab ich schon gemacht! Gerät wird auch erkannt in der DeviceList.
Wie bzw was muss ich jetzt alles im ioBroker einstellen damit die Musik dann auf dem Google Home abgespielt wird wenn vorher zB. mein Handy abspielt?
Wenn ich die Werte unter Player .device.ID und is active und is avalible usw. manuell anpasse passiert nix. -
@Jens-Bräunel Ich kann dir das leider nicht mehr genau sagen, da ich mittlerweile auf Alexa umgestiegen bin. Ich weiß nur noch, dass es funktioniert hat, sowohl per Skript als auch bei manuellem setzen der Datenpunkte.
-
Schade.
Trotzem danke! -
@Jens-Bräunel sagte in [Gelöst] Spotify Track auf Google Home abspielen:
Schade.
Trotzem danke!Trotzdem noch Mal ne dumme Frage: Du hast Spotify aber auf deinem Google Home eingerichtet, oder? Also per Sprache kannst du Musik von Spotify auf deinem Google Home abspielen, richtig?
-
Hat das nun wer hinbekommen? Ich kann Playlists auf dem Google Home Mini abspielen, aber nur, wenn ich den zuvor in der Spotify-App als Wiedergabemedium angewählt habe. Dann kann ich via Blockly eine Playlist starten.. sonst tut sich nix
-
Ich stehe aktuell auch vor dem Problem, dass ich gerne Spotify auf meinen Google Home Mini ausgeben möchte. Hat das jemand hinbekommen?
-
Ich habe das selbe Problem...
Nur wenn spotify läuft kann ich auf dem selben Gerät mit der Änderung der Track id den Titel oder eine playlist ändern.
Es muss doch schlaue Köpfe geben, die uns sagen könne ob das überhaupt möglich ist aus dem Nichts durch einen bestimmten trigger auf einem beliebigen Gerät einen beliebigen Song bzw Titel abzuspielen...Keiner der Objekt Datenbanken bringt irgendeine Veränderung.
-weder Useforplayback
-noch isActiveIch würde das ganze nutzen um eine Zwitscherbox auf der Toilette mit einem bewegungsmelder zu realisieren.
Wenn Musik läuft und jemand auf die Toilette geht fängt es nach kurzem an zu piepen (soweit klappt das ganze)... aber wenn vorher nix läuft kommt auch nix...Wäre top wenn da mal jemand einen Ansatz oder Lösungsweg offenbart danke schonmal an alle die helfen
P.S.: vll kann man den thread als ungelöst markieren... schließlich gibt es noch keine Lösung zur Frage
-
Hallo zusammen
Bin neu und würde mich freuen wenn sich einer der sache annimmt der Programieren kann eventuell ist die lössung ein Java script (Bin Selber nicht so Leider da eine Flasche).
Danke und Gruss Tuncy
-
Bekomme auch keinen Track abgespielt.
Auch wenn die Zeit im Adapter läuft und sich aktualisiert so reagieren keine Buttons wie Play or Pause.
Device per Klick auswählen geht auch nicht immer, oft ist es nicht active und / oder nicht available.
Bin eigentlich von YTM auf Spotify weil ich dachte mit dem Adapter funktioniert alles easy, aber klappt leider auch nicht. Zusätzliches Problem ist, dass man trotz Family Account immer nur ein Chromecast nutzen kann und nicht out of the box wie bei YTM alle mit unterschiedlicher Musik.
Bei YTM ist nur das Problem, dass er gezielte Tracks oder Playlists nicht abspielt.