NEWS
UNSOLVED Tesla script
-
@dbweb also mit dem Update funktioniert es dann auch
, Sehe alle Werte vom Auto. Nur steuern kann ich nichts, sollen dafür auch Datenpunkte erstellt werden oder muss ich dafür noch was machen? -
Die Datenpunkte unter "command" sind dafür da. sind in der version noch nicht sauber initialisiert, wird aber in der nächsten Stunde ne neue Version kommen. Funktionieren sollten sie aber.
-
@dbweb Also bei mir werden leider keine erstellt. Hab auch nochmal alles gelöscht und wieder drauf gespielt aber kommt nix außer diesen Datenpunkten
-
@Marco-Laser said in Tesla script:
t. Hab auch nochmal alles gelöscht und wieder drauf gespielt aber kommt nix außer diesen Datenpunkten
ok, beim Schreiben ist mir eingefallen, dass ich doch den Aufruf zum erstellen gelöscht habe. Sorry, habs nicht bemerkt weil die natürlich bei mir von einer Zwischenversion da waren.
Evtl. schaffe ich es noch heute eine neue Version zu commiten, hat sich dann vor allem das admin-panel geändert (Konfiguration des Adapters). -
@dbweb Ach keine Eile, so wichtig ists ja nicht
-
ok hab jetzt commited, konnte nicht ganz alles testen aber grundsätzlich gehts.
Was noch nicht geht ist das setzen der "Strategie", aktuell fragt er 1x pro minute den Status, lass es also nicht über nacht laufen, sonst kostet dich das ~10km.
Und das Token-Refresh nach 45 Tagen geht auch noch nichtWerde Montag mal einen Release machen und dann auf NPM stellen. Und dann evtl. hier mal richtig vorstellen...
-
Danke für die Arbeit. Daten lassen sich abrufen.
Kann es sein, dass die Reichweitenangaben in Meilen sind? Bei einem Ladestand von 83% zeigt er mir bei "battary_range" 250,29", bei "est_battary_range" 203,23 und bei "ideal_battary_range" 250,29 an (Model 3 LR AWD).
Gruß
-
@Mitch23 ja sind Meilen, gibt die api nicht anders her aber ist ja einfach umzurechnen. Vielleicht kann man das auch direkt in den Adapter einbauen.
-
Ja genau, ist so, hatte ich vergessen. Werde das konfigurierbar machen, soll ja auch amis geben die den ioBroker benutzen.
Hab übrigens auch Model 3 LR AWD -
Wäre super!
-
Ist gemacht, lässt sich jetzt Konfigurieren. Bitte adapter deinstallieren und neu installieren, hab noch was intern geändert was nicht "rückwärtskompatibel" ist.
Melde mich wohl Montag wieder, gute Nacht!
-
Hab das umrechnen meilen / km wieder rausgenommen. Das kann ich aus den Einstellungen des Autos auslesen, also im iobroker immer dasselbe anzeigen wie im Auto.
Hab noch einiges gemacht, jetzt geht eigentlich schon alles, halt noch nicht alles getestet. Werde morgen den Adapter mal vorstellen und offiziell zum testen freigeben.
-
So, hab das ganze vorgestellt und offiziell zum testen freigegeben.
Wer den Adapter schon installiert hatte, sollte ihn idealerweise vorher rasch entfernen. Es haben sich auch noch ein paar Namen geändert und States anders gruppiert, falls ihr also schon vis oder so gemacht hab, müsstet ihr die anpassen. Sollte sich aber ab jetzt nicht mehr so rasch was ändern.Thread der Freigabe: https://forum.iobroker.net/topic/26428/test-adapter-tesla-motors-v0-1-x