NEWS
Iobroker unter jessie - Probleme?
-
Ich habe gerade ein Image unter den neuesten Komponenten erstellen wollen.
Debian Jessie und nodejs v4.0.0
Leider kam direkt beim Versuch ioBroker zu installieren:
root@cubietruck:/opt/iobroker# npm install iobroker npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker) iobroker@0.5.6 node_modules/iobroker └── yargs@1.2.6 (minimist@0.1.0)Der Ordner /opt/iobroker ist mit chmod -R 777 eigentlich für alles freigegeben.
Gruß
Rainer
282_install_git.png -
Ich glaube das ist ein npm Problem wenn man es unter root laufen lässt. Du kannst in /opt/iobroker gehen und von dort die setup.js mit node starte, dann wird der Rest installiert. `
Kannst Du mir vielleicht helfen was ich genau eingeben muss im Terminal um die setup.js mit node zu starten. Ich bin leider noch Anfänger mit Raspberry bin ein Windows Nutzer :-).
-
Kannst Du mir vielleicht helfen was ich genau eingeben muss im Terminal um die setup.js mit node zu starten. Ich bin leider noch Anfänger mit Raspberry bin ein Windows Nutzer :-). `
Frei aus dem Gedächtnis:
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker/lib/setup.js setup firstAuf jeden Fall liegt die setup.js in einem Unterordner von /opt/iobroker/node_modules
-
Leider kam direkt beim Versuch ioBroker zu installieren:
root@cubietruck:/opt/iobroker# npm install iobroker npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker) iobroker@0.5.6 node_modules/iobroker └── yargs@1.2.6 (minimist@0.1.0) ```` `Ich habe es jetzt mal probiert mit npm install –unsafe-perm iobroker
Da kommt zumindest nicht die erste Meldung npm WARN cannot run in wd iobroker@0.5.6 node lib/setup.js
Dafür kommen dann jede Menge npm WARN unmet dependency
4060_bildschirmfoto_2018-07-17_um_17.47.55.png
4060_bildschirmfoto_2018-07-17_um_17.48.20.png -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden