NEWS
SOLVED Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
-
Hallo,
ich bekomme seit js-controller 2.0 Upgrade im Log ständig diese Fehlermeldungen. Immer mit anderen Portnummern:
error: host.homie Objects 127.0.0.1:59046 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed error: host.homie States 127.0.0.1:52838 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
Wer weiß Rat?
-
Ich habe jetzt über iobroker setup custome auch die Objects auf redis umgestellt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Allerdings seltsam, dass ich eine redis-Fehlermeldung bzgl. Objects bekomme, obwohl Objects auf file eingestellt ist. -
multihost fehler. Erst alle slave host aktualisiern dann master host aktualisiern
-
Schön. Und was, wenn man gar keine Multihost-Lösung betreibt?
Isch abe doch gar kaine Slave... -
habe mit multihost gleichen Fehler falls noch aktuell
Folgende Lösung hat geholfen. im admin Adapter: "auf alle ip...
Web Adapter : "auf alle ip.. und zusätzlich Puffer anklicken und Haken weg von "Einebautes Simple-API" desweiteren erst jend einzelnen adapter aktualisiert danach all adapter über Konsole aktualisiert auf Master und Slave.
Alles funktioniert nach der Umstellung.
Einziges Problem in Vis werden keine eigene Bilder dargestellt.
Sorry sdas ich so spät antworte.
Gruß Richard -
@rifu1000 said in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
habe mit multihost gleichen Fehler falls noch aktuell
Folgende Lösung hat geholfen. im admin Adapter: "auf alle ip...
Web Adapter : "auf alle ip.. und zusätzlich Puffer anklicken und Haken weg von "Einebautes Simple-API" desweiteren erst jend einzelnen adapter aktualisiert danach all adapter über Konsole aktualisiert auf Master und Slave.
Alles funktioniert nach der Umstellung.
Einziges Problem in Vis werden keine eigene Bilder dargestellt.
Sorry sdas ich so spät antworte.
Gruß RichardAdmin war bei mir schon auf "alle ip", Webadapter auch.
Den Haken von Eingebautes Simple-API kann ich nicht wegmachen, weil ich die Simple API nutze, um gewisse Aktionen direkt von der CCU aus zu triggern.
Die Adapter sind schon alle aktuell.Ich habe gemäß Anleitung die States-DB auf Redis umgestellt. Seitdem sind die Meldungen "States" betreffend weg.
Ich bekomme nur noch:error: host.homie Objects 127.0.0.1:44298 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
-
@aski71 sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
Eingebautes Simple-API kann ich nicht wegmachen, weil ich die Simple API nutze, um gewisse Aktionen direkt von der CCU aus zu triggern.
hast du web-adapter mal auf 2.4.5 aktualisiert?
damit sollte der Fehler zur simple-api behoben sein -
@BBTown said in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
@aski71 sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed:
Eingebautes Simple-API kann ich nicht wegmachen, weil ich die Simple API nutze, um gewisse Aktionen direkt von der CCU aus zu triggern.
hast du web-adapter mal auf 2.4.5 aktualisiert?
damit sollte der Fehler zur simple-api behoben seinJa, eben gemacht.
Leider immer noch:
error: host.homie Objects 127.0.0.1:50662 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
Ich mutmaße aber ohnehin, dass das nichts mit Simple-API oder dem Web-Adapter zu tun hat.
Es ist ja eine Fehlermeldung des host und nicht des Web adapters?!Hab das nur ich? grübel
-
Ich habe jetzt über iobroker setup custome auch die Objects auf redis umgestellt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Allerdings seltsam, dass ich eine redis-Fehlermeldung bzgl. Objects bekomme, obwohl Objects auf file eingestellt ist.