NEWS
[gelöst]Erstmaliges Schreiben eines Objektes
-
Hallo,
ich habe hier ein reproduzierbares Verhalten, von dem ich nicht genau weiß, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.
-
habe hier einen neuen Adapter erstellt und installiert. Die Objekte wurden erfolgreich angelegt
-
die Objekte wurden in io-package.json wie folgt angelegt:
"_id": "Inputs.ReplacePhoneNumbers",
"type": "state",
"common": {
"name": "String source",
"type": "string",
"role": "indicator.state",
"read": true,
"write": true,
"desc": "Input to replace phone numbers"
},
"native": {}
-
auf den EIngang "Inputs.ReplacePhoneNumbers" wurde innerhalb des Adapters nie geschreiben
-
versuche ich nun per Skript "setState("vcard.0.Inputs.ReplacePhoneNumbers","bbb");" auf das Objekt zu schreiben, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
javascript-0 2015-09-16 08:06:54 warn State "vcard.0.Inputs.ReplacePhoneNumbers" not found
- schreibe ich innerhalb des Adapters in der main-Funktion einmal auf das Objekt (z.B. adapter.setState('Inputs.Filter', {ack: true, val: ''});), dann funktioniert auch das Schreiben per Skript.
Ist das ein gewolltes Verhalten, oder handelt es sich um einen Fehler?
Tobias
-
-
Hallo,
das gleiche Problem scheint nach wie vor in umgekehrter Richtung (beim Lesen) zu existieren. Auch unter der Verwendung der aktuellsten Versionen.
-
neuen Adapter erstellt und installiert. Die Objekte wurden erfolgreich angelegt
-
die Objekte wurden in io-package.json wie folgt angelegt:
"_id": "Inputs.ReplacePhoneNumbers",
"type": "state",
"common": {
"name": "String source",
"type": "string",
"role": "indicator.state",
"read": true,
"write": true,
"desc": "Input to replace phone numbers"
},
"native": {}
- auf den EIngang "Inputs.ReplacePhoneNumbers" wurde innerhalb des Adapters oder per Skript niemals geschrieben. Er wird 'ohne' Wert in der Objektliste angezeigt
=> lese ich den Eingang mit````
getState('Inputs.ReplacePhoneNumbers', function(err, result){...}Tobias -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden