NEWS
UNSOLVED Allin1 Rpi Image - PiVCCU weg nach Update
-
Systemdata Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian? Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.16.0 NPM-Version: 6.0.9 Installationsart: Image Image genutzt: Ja Image: Alli-in-One ioBroker Image for Raspberry Pi2 / 3/4 Buster with piVCCU 20190723i: http://iobroker.live/images/ioBroker_Image_RPi_2-3-4_piVCCU_20190723_buster.zip Hallo zusammen,
habe vor ein paar Wochen einen Test Rpi4 mit dem All-in-One Image aufgesetzt, weil ich mal unkompliziert eine VCCU testen wollte. Das hat auch auf Anhieb geklappt. Backup von ner CCU2 installiert und diese außer Betrieb genommen.
Heute wollte ich mich mal näher beschäftigen, schauen was die letzten Wochen für Rpi4 optimiert wurde, etc. und erstmal das System aktualisieren (
sudo apt-get update...upgrade
) und da fingen die Probleme an.
piVCCU bestätigte, dass eine neue Version vorliegt und ob ich ein Backup gemacht hätte. Hab ich natürlich erst mal verneint und schon war der Vorgang abgebrochen. (Hätte erwartet, dass es den Backup Prozess startet)Beim erneuten Ausführen der update/upgrade befehle kam dann die Fehlermeldung, dass etwas nicht stimmt und einmal wurde geraten
apt --fix broken install
auszuführen und einmaldpkg --configure -a
Habe ich gemacht, aber darauf worauf jetzt, glaube ich, piVCCU weg ist.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eigentlich nur das Image installiert, ne Handvoll Adapter und die piVCCU installiert.