NEWS
Widget Event list Einstellung Zeitintervall
-
Hallo,
wie kann ich bei oben genannten Widget den Zeitintervall einstellen? Siehe auch Bild.
Ich möchte die Änderung z.B. der Dieselpreise als Historie nur Stündlich sehen. Aktuell werden alle 5 Minuten angezeigt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Event list ist eher für Ereignisse gedacht. Gekommen, gegangen, Licht an usw.
Für dein Fall kann man die Werte nur stündlich protokollieren oder Chart benutzen.
-
Hallo,
du kannst ein Skript wie dieses nutzen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21&p=32527
Ereignisliste.
Gruß
Pix
-
Hallo,
danke für beide Rückmeldungen. Da ich gerade erst mit iobroker anfange, ist das mit dem Script im Moment zu tricky.
Chart habe ich angelegt mit Adapter History und Flot Charts.
Eine Tabelle in der Stündlich der jeweilige Wert eingetragen wird, wäre ideal. Ich teste mal weiter.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Gibt es dafür schon eine Lösung?
ich würde gerne auch maximal 10 Events … aber dafür nur jede 30 min einen Eintrag/Event anzeigen.
-
Gibt es dafür keine Möglichkeiten?
-
Na ja, ich habe das über ein Script gelöst. Dieses Script ruft regelmäßig den Dieselpreis ab und wenn sich dieser geändert hat, schreibt er den neuen Dieselpreis in einen eigenen Datenpunkt weg. Dieser eigene Datenpunkt wiederum wird in eine InfluxDB geschrieben und der Inhalt per History Event List ausgegeben. So habe ich in der Datenbank nur jeweils einen Eintrag wenn sich der Preis geändert hat. Das macht die ganze Sache in meinen Augen sehr viel übersichtlicher.