NEWS
[gelöst] Hilfe beim Daten berechnen in der vis
-
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe.
Die Hopmematic IP Heizkörperthermostate geben die "valvePosition" nicht von 0 bis 100, sondern von 0,1 / 0,2 / 0.3 usw. bis 1 an.
Wie kann ich die Werte in einem basic -number Widget mit 100 multiplizieren, damit die Prozentwerte angezeigt werden?Danke und Gruß
-
Einfach bei den "Erweiterten Einstellungen" den Wert bei Wert multiplizieren eintragen:

-
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe.
Die Hopmematic IP Heizkörperthermostate geben die "valvePosition" nicht von 0 bis 100, sondern von 0,1 / 0,2 / 0.3 usw. bis 1 an.
Wie kann ich die Werte in einem basic -number Widget mit 100 multiplizieren, damit die Prozentwerte angezeigt werden?Danke und Gruß
-
Einfach bei den "Erweiterten Einstellungen" den Wert bei Wert multiplizieren eintragen:

@holgerwolf Danke... mal wieder der Wald mit den gaaaanzen Bäumen ;)
-
@Lollo sagte:
mit 100 multiplizieren, damit die Prozentwerte angezeigt werden?
Das sollte eigentlich schon der HM-RPC-Adapter machen (passiert zumindest mit HM Thermostaten).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden