NEWS
360 S6 Robotersauger - Lösungsansatz
-
Ich habe mich ein wenig mit meinem 360 S6 Robotersauger beschäftigt. Gerade weil das Ding keine eigene Alexa-Integration mitbringt, habe ich für mich selbst eine Lösung gefunden und möchte die Erkenntnisse natürlich auch teilen. Es scheint so, als könnte man einfach bereits gesendete Requests der App, einfach erneut senden und der Sauger tut dann was er soll.
Damit umgehe ich zwar nicht die Cloud der Chinesen, das ist aber auch nicht meine Absicht. Dafür müsste man das Ding wohl komplett zerlegen:) Daher...
Ich habe ein kleines Projekt geschrieben, dass ich nutze um den Roboter in meinen Smarthome-Broker zu integrieren (Eigenentwicklung und noch nicht für die Nachwelt bereit;)). Wenn jemand Interesse an der Integration bspw. in IOBroker hat, kann ich gerne helfen. Als Vorbereitung würde ich euch gerbe mein Projekt and Herz legen: https://github.com/bmachuletz/amcv360RequestRecorderDer Code ist nicht schön, ist aber funktional.
Gruß,
Benjamin -
@bmachuletz Hi, ich habe mir vor einer Woche einen 360 S7 gekauft. Es wird auf der Homepage damit geworben das der S7 in Alexa integriert werden kann. Also in Deutschland oder Europa nehme ich Mal an gibt es keinen Alexa Skill. Klappt denke ich mal nur im Ami Land. Deswegen würde ich gerne dein Projekt Mal ausprobieren um den S7 in mein ioBroker zu integrieren. Kannst du mir helfen ?
-
@bmachuletz gibts was neues bei deinem Project? ist es etwas umständlich