Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Synology Adapter Error / Keine Daten

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User @Glasfaser last edited by

      @Glasfaser
      Ok danke.

      Also zur Zeit nicht nutzbar der Adapter. Naja was solls.

      Trotzdem Danke

      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.

        Nun funktioniert es.

        Danke für Deine Hilfe !!!!! 😀

        Tobias

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @Guest last edited by

          @tobi83 doch der Adapter läuft einwandfrei.
          Gib doch bitte mehr Informationen, damit man dir auch helfen kann..
          Ein Dreizeiler aus dem logfile nützt nichts..
          😉

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Neuschwansteini last edited by Negalein

            @ilovegym Mehr wirft der Log nicht aus.........

            synology.0	2019-09-01 18:06:00.534	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:06:00.532	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:06:00.527	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:06:00.527	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:05:55.525	error	***DEBUG RES ERR : code(998) ""
            synology.0	2019-09-01 18:05:55.525	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:05:55.504	error	***DEBUG RES ERR : code(999) ""
            synology.0	2019-09-01 18:05:55.503	error	***DEBUG RES ERR : code(EPROTO) ""
            synology.0	2019-09-01 18:05:53.468	info	starting. Version 0.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v10.16.0
            synology.0	2019-09-01 18:05:53.393	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
            synology.0	2019-09-01 18:05:49.816	info	cleaned everything up...
            synology.0	2019-09-01 18:05:49.807	info	cleaned everything up...
            

            Unter Objekt - Info - Connection steht = true

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

              @tobi83

              Zeig mal bitte deine Adapterkonfiguration

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser
                synfehler.jpg

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Guest last edited by

                  @tobi83

                  Nimm den Port 5000

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by

                    Hab ich schon gemacht. Nichts gebracht

                    Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Guest last edited by

                      @tobi83

                      Wo läuft denn dein IoBroker , auf der Synology ?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Guest last edited by Glasfaser

                        @tobi83
                        Hast du die gleiche Fehlermeldung mit Port 5000 ???
                        Was für eine Synology hast du überhaupt und welcher Softwarestand !???

                        Zeig mal bitte dann den Log dazu vollständig .

                        Hast du mal den Ordner aufgeklappt :

                        1.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.

                          Nun funktioniert es.

                          Danke für Deine Hilfe !!!!! 😀

                          Tobias

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Guest last edited by

                            @tobi83

                            Und mit welchen Einstellungen ! Port 5000 ??

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by

                              ja hab alles so gelassen und nur meine Daten eingetragen. 👍

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Negalein
                                Negalein Global Moderator last edited by

                                Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren.
                                -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer

                                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  G4l4h4d @Negalein last edited by

                                  Hi, muss hier auch noch mal Nachfragen.
                                  Habe den Adapter installiert und meine Daten eingegeben. Unter Objekte erscheint auch die Synology aber es werden keine Daten abgerufen. Muss man auf der Synology noch etwas einstellen damit die Daten übermittelt werden?

                                  Bildschirmfoto 2019-11-24 um 15.38.29.png

                                  Bildschirmfoto 2019-11-24 um 15.42.54.png
                                  Bildschirmfoto 2019-11-24 um 15.43.20.png

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @G4l4h4d last edited by Glasfaser

                                    @G4l4h4d

                                    Ist unter Login , ein Benutzer oder der Admin von der Synology eingetragen ?
                                    Die weiteren Datenpunkte (von deinem System) werden nicht sofort geschrieben ,es dauerte eine Zeit X .

                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      G4l4h4d @Glasfaser last edited by

                                      @Glasfaser Hi, es ist ein Admin eingetragen.

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @G4l4h4d last edited by Glasfaser

                                        @G4l4h4d

                                        Ist auf der Synology ioBroker installiert ?

                                        Hast du das Passwort kopiert oder selber eingetragen .

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          G4l4h4d @Glasfaser last edited by

                                          @Glasfaser Auf der Synology ist ioBroker nicht installiert.
                                          Das Passwort habe ich schon mehrmals so und so eingegeben.

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @G4l4h4d last edited by

                                            @G4l4h4d

                                            Ist deine Synology über die 192.168.178.44:5000 erreichbar , öffnet sich der DSM.

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • G
                                              G4l4h4d @Glasfaser last edited by G4l4h4d

                                              @Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
                                              Leider empfängt er keine Daten?

                                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

                                              574
                                              Online

                                              31.6k
                                              Users

                                              79.5k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              log synology
                                              10
                                              64
                                              4292
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo