NEWS
Anfängerfrage.... Wie Cloud und mobil?
-
Hallo,
Newbie in iobroker und Co... und ich hab da echt Verständnisschwierigkeiten bzw. nix klappt.
Wie funktioniert das mit Web.0 oder Cloud?Baue mir geade was mit VIS auf, aber das bekomme ich auf Teufel komm raus nicht aufs Handy.
IOGO App klappt nicht (ja, Konto vorhanden), iobroker.vis hängt weil ich irgendwie auf PRO gedrückt habe und er jetzt immer sucht (deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geklappt) und sowieso wird da glaube ich nichts übertragen.Und VPN habe ich nicht drauf und auch kein Fritzbox.
Gibts da was für Doofe?
-
@Jens-Hübner said in Anfängerfrage.... Wie Cloud und mobil?:
iobroker.vis
Natürlich die Android App, nicht VIS im WLAN...
-
Wer soll den aus deiner Problembeschreibung schlau werden? Das ist alles sehr Konfus und ohne Details.
@Jens-Hübner sagte in Anfängerfrage.... Wie Cloud und mobil?:
Wie funktioniert das mit Web.0 oder Cloud?
Web (.0) ist für dich erstmal nicht von Bedeutung, das ist unteranderem für VIS da.
Eine Anleitung für cloud findest du Hier -
@Jey-Cee
Hallo,danke für den Link, das schaue ich mir mal an.
Und ja, ich gebe zu, meine Beschreibung war etwas dahingeferkelt, ist halt alles deprimierend, wenn man keinen Plan hat, wie alles zusammenwirkt und warum es halt nicht so tut, wie man will....
Habe iobroker auf einem anderen Handy mal installiert, da klappt es. Muss also weiter probieren....
-
IOGO App klappt nicht
wenn du etwas genauer dein Setup beschreibst kann ich gerne bei iogo Themen helfen
-
@nis said in Anfängerfrage.... Wie Cloud und mobil?:
IOGO App klappt nicht
wenn du etwas genauer dein Setup beschreibst kann ich gerne bei iogo Themen helfen
Klar, gerne:
Ich hab ioGO auf dem Handy installiert.
Konto ist angelegt, E-Mail bestätigt.
Verbindung zum Server entweder über den iogo Adapter oder iobroker.web (iobroker.cloud pro hab ich nicht) - ob das klappt, keinen Plan, weil ich nix sehe.In den Informationen steht "iogo connected", aber wenn ich auf Funktionen oder Räume klicke und dann auf Information, dann sagt er, lade Räume, aber es passiert absolut nichts....
Weiß auch nicht, woher er die "Räume" oder "Funktionen" ziehen will.
Vermutlich muss da was eingestellt werden im VIS (oder sonst wo), was ich noch nicht gemacht habe.....Verbindung zum Web in der App klappt.
-
@Jens-Hübner hast du denn in deinem System Räume und Funktionen erstellt und diesen auch bereits ein paar States zugeordnet. Das muss vorhanden sein, sonst kann die App nix anzeigen.
-
@Jens-Hübner wenn du in der App die Verbindung über den iogo-Adapter aktivierst, dann muss dazu auch eine Instanz laufen. Was steht denn beim Starten der Instanz im Log? Gerne auch mal mit debug-level starten und im Log nachschauen.
-
So, es waren die fehlenden Aufzählungen...
Habe jetzt die Räume angelegt, die zeigt er jetzt auch im iogo an.
Aber mehr nicht...Und ja, ich hab zu den Räumen auch Sensoren eingebunden, hoffe ich jedenfalls.....
image url)
-
@Jens-Hübner und wie sieht es in der App aus? über welchen Adapter bist du verbunden mit der App?