NEWS
UP Schalter für Lampen
-
Hallo,
suche für meine Schwester einen UP Schalter, 230 Volt, .... mit mindestens CE Zeichen,
besser noch GS Zeichen.Also im Prinzip was ordentliches.
Die Diskussion mit den Sonoff Schaltern möchte ich nicht, für mich ist Sonoff
einfach nicht sicher genug, letztendlich hängt da ne Menge dran wenn man sowas im Haus verbaut.
Bilder von abgebrannten Sonoff Schaltern gibts genug, ..... ich weiß dass jetzt einige schreien .... sie hätten
schon viele davon verbaut und noch nie ist was passiert.Ich hab mal Starkstrom gelern, ich weiß ein bisschen wovon ich Rede.
Also, nix Sonoff.Kennt jemand Firmen die noch sowas bauen die sich auch im IOBroker einbinden lassen ?
Danke Euch und Gruß
-
shelly...?
Zertifizierung und hergestellt in EU. -
Danke, guck ich mir gerne an.
Der muss auch nicht geflasht werden oder ähnliches ?, und geht ohne Bridge direkt am IOBroker ?
-
Waren es nicht die Shellys die einen zu geringen Abstand zwischen der Niederspannungsseite und der 240V Schiene hatten?
Ich denke bei Überlast, zu geringen Querschnitten, schlechter Kontaktierung können Dir alle Schalter abbrennen oder rumkokeln. Selbst normale Steckdosen sind davon betroffen.
Es kommt halt immer auch darauf an ob ich eine kleine Glühbirne oder einen 2,5KW Heizlüfter/Wasserkocher/etc. schalten möchte.
-
unterm Strich ist nur wichtig, dass es ein Schalter ist den ich alleine lassen kann.
Brennt mir ein Busch -Jäger Schalter ab, ist es versicherungstechnisch wesentlich einfacher als wenn es ein Sonoff
ist, den ich sogar noch geflasht habe ..... das wird ne lustige Nummer wenn die Hütte brennt.
Was die Last angeht, sollten alle Schalter das können was drauf steht..... wenn ich nen 10A Sonoff für die Waschmaschine
nehme bin ich natürlich selbst schuld. -
@skokarl sagte in UP Schalter für Lampen:
…...und geht ohne Bridge direkt am IOBroker ?
Weitere Hardware brauchst du immer ……
Hier als Beispiel Eq3 Schalter
-
@Glasfaser sagte in UP Schalter für Lampen:
Wieso das denn, wenn der iobroker schon sein system hat...?
Shelly geht im iobroker entweder über mqtt (rein lokal im Heimnetz) oder über den Shelly adapter incl. externer shelly cloud aber definitiv ohne gateway... wifi reicht. -
@umbm sagte in UP Schalter für Lampen:
@Glasfaser sagte in UP Schalter für Lampen:
Joh …. hast recht ,habe quer gelesen …. immer diese kleinen Handys
-
@umbm sagte in UP Schalter für Lampen:
Warum?
Darum!ioBroker ist eine reine Softwarelösung zur Anbindung verschiedenster Hardware über deren Gateways.
Wenn das Gateway natürlich aus einem Netzwerkinterface besteht ist dieses (hoffentlich) an Bord.
[\Klugscheißermodus]