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    • Monatsrückblick - April 2025

    [solved]boahh eyy cloud, iot, pro, free,...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sabix last edited by sabix

      Hallo zusammen,

      gibt es irgendwo eine erklärung was denn welche IOT, cloud adapter, account/passwörter zu welchem Alexa skills gehören?

      Bei der Aktualisierung meines IOT Adapters steht im change log das die Anmeldeinformationen neu eingegeben werden müssen. Neu eingegeben (password kommt aus nem password manager) scheint alles ok.

      Dann wollte ich zwei neue Geräte zum IOT Adapter hinzufügen / Alexa Steuerung:
      0bc0f3d8-62f7-4d11-8bba-3a55af8e70f5-grafik.png

      Alexa nach neuen Geräten suchen lassen... keine neuen Geräte gefunden. Paar mal probiert... keine Änderung.

      ProAccount gerpüft unter https://iobroker.pro/ nach den Anmeldung sehe ich auch die "Assistenten zwei Jahre" (also der pro account) läuft noch bis ende 2020.

      Ok Also IOT adapter neu gestartet Alexa findet keine neuen Geräte. Die Suche dann auch mal über die Weboberfläche von Alexa.amazon.com probiert.. auch nix..

      Na gut ist ja nix neues, hatte ich ja früher auch schon ein paar mal. Also skill in Alexa deaktiviert und probiert wieder neu zu aktivieren.

      ioBroker.iot Skill also wieder auf enable. Kommt ne Password abfrage:

      16001cb9-69bf-4324-8d20-56c2fedc35c9-grafik.png

      Kennwort aus dem Vault, nimmt er nicht.
      Amazon kennwort, nimmt er nicht.
      iobroker.pro kennwort, nimmt er nicht.

      Kennwort zurücksetzten, geht nicht:
      54b6c3f8-4417-4ff7-ae81-ea0f16c7aafc-grafik.png

      "Please contact support"! ja danke, wie denn? email addresse? oder sonst was, fehlanzeige...

      Könnt ihr bitte mal klare Anweisungen schreiben welcher adapter mit welchem skill und mit welchem Kennwort man sich bitte da Anmleden soll. Die url ist amazoncognito.com....
      sorry, wenn das im forum zu finden ist aber ich habs nett rausbekommen.

      sehr genervt... grade..
      sabix

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • padrino
        padrino Most Active last edited by

        Hast Du die Anleitung hier genau befolgt?

        https://forum.iobroker.net/post/18517

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          sabix last edited by

          ne natürlich nicht.

          Das mit dem temporären kennwort hatte ich falsch.

          Danke vielmals, war gestern zu spät.. 🙂

          sabix

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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