NEWS
Js-controller 0.7.11
-
Läuft wieder… Besten Dank!
Gruß, Sebbo
-
moin wenn ich von 0.7.9 updaten will erscheinen diese Fehler Der alte Controller wird noch angezeigt und IOBroker läuft noch!
make: Entering directory `/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/node_modules/ws/node_modules/bufferutil/build' CXX(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o make: g++: Kommando nicht gefunden make: *** [Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o] Fehler 127 make: Leaving directory `/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/node_modules/ws/node_modules/bufferutil/build' gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:267:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:98:17) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (child_process.js:820:12) gyp ERR! System Linux 3.2.0-4-amd64 gyp ERR! command "node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/node_modules/ws/node_modules/bufferutil gyp ERR! node -v v0.10.38 gyp ERR! node-gyp -v v1.0.1 gyp ERR! not ok npm WARN optional dep failed, continuing bufferutil@1.1.0 > iobroker.js-controller@0.7.11 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/setup.js setup first iobroker.js-controller@0.7.11 node_modules/iobroker.js-controller âââ mime@1.3.4 âââ daemonize2@0.4.2 âââ ncp@2.0.0 âââ adm-zip@0.4.7 âââ semver@4.3.6 âââ node.extend@1.1.5 (is@3.0.1) âââ node-schedule@0.2.9 (long-timeout@0.0.2, cron-parser@0.6.2) âââ winston@1.0.1 (cycle@1.0.3, stack-trace@0.0.9, eyes@0.1.8, isstream@0.1.2, pkginfo@0.3.0, async@0.9.2, colors@1.0.3) âââ tar.gz@0.1.1 (commander@1.1.1, tar@0.1.20, fstream@0.1.31) âââ prompt@0.2.14 (revalidator@0.1.8, pkginfo@0.3.0, read@1.0.6, winston@0.8.3, utile@0.2.1) âââ request@2.61.0 (aws-sign2@0.5.0, forever-agent@0.6.1, caseless@0.11.0, stringstream@0.0.4, tunnel-agent@0.4.1, oauth-sign@0.8.0, isstream@0.1.2, json-stringify-safe@5.0.1, extend@3.0.0, node-uuid@1.4.3, combined-stream@1.0.5, qs@4.0.0, form-data@1.0.0-rc3, mime-types@2.1.5, http-signature@0.11.0, bl@1.0.0, tough-cookie@2.0.0, hawk@3.1.0, har-validator@1.8.0) âââ yargs@3.21.0 (decamelize@1.0.0, camelcase@1.2.1, window-size@0.1.2, y18n@3.1.0, cliui@2.1.0, os-locale@1.2.0) âââ npm@2.14.0 âââ socket.io@1.3.6 (debug@2.1.0, has-binary-data@0.1.3, socket.io-adapter@0.3.1, socket.io-parser@2.2.4, engine.io@1.5.2) âââ socket.io-client@1.3.6 (to-array@0.1.3, indexof@0.0.1, component-bind@1.0.0, debug@0.7.4, backo2@1.0.2, object-component@0.0.3, component-emitter@1.1.2, has-binary@0.1.6, parseuri@0.0.2, socket.io-parser@2.2.4, engine.io-client@1.5.2) root@Test:/opt/iobroker#
-
moin,
vielleicht habe ich gestern zu wenig geschrieben,
ich habe wie Bluefox weiter oben beschrieben versucht ioBroker zu aktualisieren. Ich habe allso als Root
cd /opt/iobroker
iobroker stop
npm install iobroker.js-controller
iobroker start
ausgeführt.
Die Fehlermeldung kam natürlich bei npm install.
Ich habe diverses versucht z.B. einen reboot. Leider keine Änderung.
Ich möchte so gerne das neue Terminal ausprobieren. Wie bekomme ich das Update hin?
Lg
Armin
-
Es wird gesagt, dass mit der Installation es geklappt hat.
Nur "optional delendency" konnte nicht gebaut werden.
npm WARN optional dep failed
Bist du sicher, dass nach reboot keine 0.7.11 läuft?
Welche Version siehst du in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/package.json ?
Und terminal muss du noch händisch installieren. Es wird nicht im admin auftauchen (bis 0.7.12)
-
moin Bluefox,
in der Datei steht 0.7.11 im Admin 0.7.9.
Reboot und Browsercatch geleert.
Die Module z.B. Java und Vis lassen sich nicht updaten. Update läuft fehlerfrei durch, aber der updatebutton bleibt stehen.
Danke für die Hilfe!
mfg
Arminhh
-
ich habe jetzt den ganzen morgen versucht aber der js-controller bekomme ich nicht geupdatet!
Benötige bitte noch einmal Hilfe!
-
versuch mal:
cd /opt/iobroker iobroker update js-controller iobroker upgrade js-controller
Wenn aber schon die Datei die richtige Version hat, reicht vielleicht:
iobroker upload js-controller
Gruß
Rainer
-
moin Rainer,
beide Möglichkeiten ausprobiert und Neustart keine Chance!! Könnte es evt. daran liegen das ich ein Debian in einer VM laufen habe? Bis jetzt lief es allerdings immer damit! Oder ich warte auf die 0.7.12! Danke für Deine Hilfe!! Ich bin mit meinen mageren Linuxkenntnissen am Ende! Vielleich hat ja noch wer eine Idee!
mfg
Armin
-
moin Rainer,
beide Möglichkeiten ausprobiert und Neustart keine Chance!! Könnte es evt. daran liegen das ich ein Debian in einer VM laufen habe? `
keine Ahnung` > Ich bin mit meinen mageren Linuxkenntnissen am Ende! …
mfg
Armin `
Ich hab auch nicht sehr viel davon .. ich kopiere nur fremdes Wissen :mrgreen:
Gruß
Rainer
-
so nach langem Ausprobieren hab ich es hinbekommen. Nachdem ich alle Prozesse die mit io anfingen gekillt habe, obwohl iobroker beendet war, hat es funktioniert.
Danke für die unermüdliche Hilfe!
mfg
Armin