NEWS
Admin / nur installierte Adapter sichtbar
-
ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich im Admin nur die Installierten Adapter sehen kann.
Der Filter installierte Adapter bringt keine Änderung - egal ob aktiviert oder nicht.
Woran kann das liegen?
-
Stell mal vorübergehend in den Systemeinstellungen (Zahnrad rechts oben neben "Admin") den aktiven Verwahrungsort auf "online"
Mach dann ein reload der Adapter und hoffe
Gruß
Rainer
-
ich habe auf den "Github" Verwahrungsort umgestellt - jetzt geht es wieder…
-
Woran kann das liegen? `
Siehe Warnung im Log:host-rpihm 2016-06-27 07:37:21.813 warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" host-rpihm 2016-06-27 07:37:21.400 info Update repository "fast-online" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" admin-0 2016-06-27 07:37:21.191 info Request actual repository...
Mit Verwahrungsort "online" funktioniert es.
-
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und kann die Verwahrungsorte nicht mehr einstellen. Komme nicht mehr in diese Einstellung. Was kann ich tun. Habe schon alles versucht. Neuinstallation mit Einspielen der IOBROKER DATA ohne Erfolg. gleiche Problem. Wer kann mir helfen?
-
Hallo kirbsi und Willkommen im Forum.
Inwiefern kannst du keine Verwahrungsorte mehr einstellen?
Bisher war immer nur die Rede davon, dass Adapter nicht vollständig angezeigt wurden und der Verwahrungsort vorübergehend umgestellt werden musste.
Glaskugelmodus:
Du hast aber unter Systemeinstellungen - Verwahrungsorte mehrere Pfade eingetragen?
Und unter Haupteinstellungen kannst du nur keinen unter "aktiver Verwahrungsort" auswählen?
Gruß
Rainer
-
Ich habe die gleichen Probleme das nur installiert Adapter angezeigt werden. (in Instanzen) Bei Adapter steht immer nur "in Bearbeitung" Außerdem komm ich nicht mehr in diese Einstellung wie auf dem Bild. Button öffnet nichts mehr.
1351_img_20160710_190750_329.jpg -
In der Ansicht gibst Du die Liste der Verwahrungsorte ein. Im Reiter 'Haupteinstellungen' wird der aktive Verwahrungsort eingestellt.
-
ch habe die gleichen Probleme das nur installiert Adapter angezeigt werden. (in Instanzen) Bei Adapter steht immer nur "in Bearbeitung" Außerdem komm ich nicht mehr in diese Einstellung wie auf dem Bild. Button öffnet nichts mehr. `
wir warten immer noch auf die genaue Erläuterung deines Problems!In welche Einstellung kommst du nicht mehr?
-
da wo der Screenshot her ist?
-
- wie hast du ihn denn dann gemacht?
Welcher Button öffnet nichts mehr?
Gruß
Rainer
-
-
Ja genau. Dort wo ich das Screenshot her habe. Habe es von einem anderen IOBroker gemacht. Bei mir kann ich das Hauptmenü nicht mal mehr öffnen.