NEWS
HM 6fach-Taster als Pinnummernfeld für Alarmanlage
-
Hallo,
habt ihr interessante Konzeptideen für die Alarmanlage?
Mein grundlegendes Konzept:
3 Alarm-Statis: An, Aus, Automatik.
Automatik = Geofence-gesteuert.
An und Aus sind Manuell per Taster oder Telegram zu steuern.
Normalmodus ist der Automatikmodus, manuelles An/Ausschalten soll nur per 6fach-Taster http://www.elv.de/homematic-funk-wandtaster-6fach.html erfolgen mit 10 Sekunden Verzögerung, für den Fall, dass man die Haushaltshilfe erwartet oder das Smartphone/Geofence nicht funktioniert.
Damit ein erfolgreicher Einbrecher nicht einfach den Alarmtaster auf AUS stellt, habe ich mir überlegt, den 6fach-Taster als Code-Taster zu missbrauchen.
Hat jemand einen Ansatz hierfür? 3 Tasten davon reichen ja. Ich selbst würde es mit einer verschachtelten if-then mit je 1 Sek. Verzögerung und zurücksetzen der Variable lösen, um eine bestimmte Tastendrück-Reihenfolge zu "erkennen".
Gibt es einen anderen, einfacheren Ansatz?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden