NEWS
IFTTT und IOT Einrichtung (Gelöst - Danke)
-
@liv-in-sky hast du das gelesen - kann unter umständen etwas dauern
-
steht es im datenpunkt ?
-
Ja er hat es in den Datenpunkt hineun geschrieben.
-
-
-
Ja habe ich gesehen. Vielen Dank schon einmal. Müssen wir es nun auf den IFTTT Link übertragen oder woher weiss der nun was er verwendet da es ja immer noch unser Test ist oder ?
-
nein - es ist alles fertig - du kannst jetzt den datenpunkt in einem script (blockly) verwenden , auswerten und damit triggern - also etwas ausführen
-
Es weicht ja der Link auf IFTTT mit dem Link für eigene Dienste noch muss ich noch irgendetwas ändern oder einstellen? Was passiert wenn ich einen neuen Service URL abrufe? Ist es dann wieder weg ?
-
Die weichen ab
-
nein du erstellst einfach einen neuen service (benennen wie du willst (nur keine leerzeichen) - wie bei mir am anfang im bild dargestellt - ich habe viele dieser service
service bedeutet hier eigentlich sowas wie : einen eigenen datenpunkt haben - in der url, die wir gemacht haben, kannst du ja den "service"-namen eintrasgen
-
Was passiert wenn ich da rauf gehe?
-
@Henny112 sagte in IFTTT und IOT Einrichtung:
Die weichen ab
das ist nur ein beispiel in dieser zeile des settings, damit man weiß/sieht , wie man es erstellen muss
-
@Henny112 sagte in IFTTT und IOT Einrichtung:
Was passiert wenn ich da rauf gehe?
bitte nicht - bekommst du neue nummern - braucht man nur einmal oder wenn es irgendwann mal zu einem problem kommen würde - du musst sonst in ifttt die urls wieder ersetzen
-
das ganze funktioniert über den service namen - der macht den unterschied ( und die data) der rest bleibt immer gleich
-
Ah OK vielen dank. Das heisst also ich hätte auch Custom IFTTT benennen können ? Dann haben wir mit dem Link im Browser den neuen Datenpunkt erzeugt ? Kann ich das so korrekt verstehen?
-
ja schau hier - viele service gemacht
haben alle einen eigenen datenpunkt
-
Wofür nutzt man die White List da?
-
das ganze mit iftt zu benennen macht wenig sinn, den du kannst dir ja über ifttt noch viele andere sachen senden
-
@liv-in-sky Den einen namen kann ich umbennen in der zweiten spalte nur den ersten nicht, oder?
-
@Henny112 whitelist - weiß ich gerade nicht
so - jetzt ist abendessen dran - bin jetzt erstmal weg