NEWS
Admin -> horizontaler Scrollbalken im Log-Tab?
-
Hallo zusammen,
ich benutze die Admin Oberfläche fast ausschließlich mit meinem iPad. Das funktioniert soweit auch gut, nur leider wird im Log-Tab ein Teil der Meldungen rechts abgeschnitten und ich muss oft raten was dort wohl steht.Daher meine Frage/Bitte:
Wäre es möglich, im Log Tab einen horizontalen Scrollbalken zur Verfügung zu stellen, so das iPad Benutzer im Log nach rechts scrollen könnten?Ich weiß, ist nicht das wichtigste Thema, aber wäre mir eine große Erleichterung
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Lg,
Michael -
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal hochholen.Ein Scrollbalken wäre echt toll
Vielen Dank im Voraus!
Lg
-
Hier gibt es eine Scrollleiste.
Wobei ich eh empfehlen würde, die Protokollansicht nur für einen ersten schnellen Blick zu verwenden. Die Chronologie ist da ja auch 'falsch'.
Im Terminal sieht man mehr:iobroker logs
bzw.
iobroker logs --watch
liefert viel bessere Logs.
-
@thomas-braun sagte in Admin -> horizontaler Scrollbalken im Log-Tab?:
Im Terminal sieht man mehr:
wobei das für jemander der das
@stmiko sagte in Admin -> horizontaler Scrollbalken im Log-Tab?:
mit meinem iPad
machen will, wahrscheinlich nicht conveniert
-
Gibt's da etwa kein Terminal? Was ist denn das für ein halbgares Zeuch dann?
-
@thomas-braun sagte in Admin -> horizontaler Scrollbalken im Log-Tab?:
Gibt's da etwa kein Terminal? Was ist denn das für ein halbgares Zeuch dann?
so was?
-
@thomas-braun: Leider funktionieren die log-Adapter im Safari Browser auf dem iPad nicht, daher nutze ich immer die Log-Ansicht im admin.
Natürlich könnte ich eine log-session über eine app starten….aber nur um einen Blick drauf zu werfen, ist mir das zu umständlich
-
@stmiko nutzt du admin v5?
da sind Scrollbalken
horizontal und vertikal
-
@homoran jupp, aktuell 5.2.3
-
@homoran jupp, aktuell 5.2.3
siehe edit
ist aber Feuerfuchs auf Android
Safari hat immer schon Ärger gemacht. -
So sieht das bei mir aus……vertikal funktioniert…horizontal leider nicht!
Den schwarzen Balken den man unten im Bild sieht ist übrigens KEIN Scrollbalken, sondern der Apple-App-Switcher!Ist übrigens nicht nur im Safari so….der Chrome und Firefox Browser verhält sich, zumindest auf dem iPad, auch nicht besser
-
Ist übrigens nicht nur im Safari so….der Chrome und Firefox Browser verhält sich, zumindest auf dem iPad, auch nicht besser
ich habe das begürchtet. Auch wenn ich kein Fallobst habe, mir aber sagen lassen, dass das an der Pllitik von Apple liegt, dass alle Browser die interne webview app nutzen muss. und da steckt Safari drin. So wie in Android webview chrome steckt