NEWS
Metro - Kleinigkeiten
-
Hallo, inzwischen laufen die neuen Versionen VIS und VIS-Metro gut.
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten:
Der Badge wird angezeigt wenn die Anzahl der Lichter größer 0 ist, aber die Nummer selbst leider nicht:
(Für Tile - Dialog, bei den Fenstern geht es)

Die Anzeige der Wettervorhersage funktioniert nicht richtig:

-
Die Anzeige der Wettervorhersage funktioniert nicht richtig:
filename="Metro-Wetter.png" index="0">~~ `Das kann ich - leider - bestätigen. Das Problem habe ich hier auch.
-
bei mir geh das "Wetter"
[{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"aktuelle Wettervorhersage","title_color":"white","title_top":"5","title_left":"5","header_height":"30","header_color":"black","title_font":"Arial","title_back":"black"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"311px","height":"144px","z-index":"1","border-color":"black","border-style":"groove","border-width":"5px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplYrAdapter","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"yr.0.forecast.html"},"style":{"left":9,"top":39,"width":"300px","height":"102px","z-index":"2"},"widgetSet":"weather-adapter"}]
und auf einer anderen Installation

Gruß
Jürgen
-
Vielen Dank für die Info,
bei dir ist das direkt das Wetter-Widget.
Ich versuche hier im Metro - Tile Dialog val Badge number
das ganze anzuzeigen, was auch früher geklappt hat.
Beim Click auf das Widget soll dann das Fenster auf gehen, in dem die Grafik gezeigt wird. (was auch funktioniert)
yr.0.forecast.html wir im Metro-Widget nicht mehr richtig dargestellt
-
Der Badge wird angezeigt wenn die Anzahl der Lichter größer 0 ist, aber die Nummer selbst leider nicht:
(Für Tile - Dialog, bei den Fenstern geht es)
filename="Metro-TileString.png" index="1">~~ `
Welches Widget genau? "Tile Dialog / Badge Number" ?Und habe ich es richtig verstanden: Zwei gleiche Widgets, bei einem geht und bei anderem nicht?
-
Zum Thema metro Wetter widget habe ich eben das hier im homematic Forum gefunden:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 42#p224542
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Hi zusammen,
da meine Frage denke ich zum Thread Titel passt, wollte ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. OK?
Folgendes Anliegen:
Meine VIS Oberlfäche hat 2 Widgets zum Ein- bzw. Ausschalten der Alarmanlage
Der Button "Aktivierung stoppen" soll zwar immer sichtbar
aber nur "klickbar" sein, wenn ein Datenfeld einen ganz bestimmten Zustand hat. Sprich die Aktivierung darf nur innerhalb von 4min nach "Scharfschaltung" unterbrochen werden.Leider fällt mir keine Lösung hierfür ein. Habt ihr Ideen/Vorschläge?
VG
-
Hi zusammen,
da meine Frage denke ich zum Thread Titel passt, wollte ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. OK?
Folgendes Anliegen:
Meine VIS Oberlfäche hat 2 Widgets zum Ein- bzw. Ausschalten der Alarmanlage
Der Button "Aktivierung stoppen" soll zwar immer sichtbar
aber nur "klickbar" sein, wenn ein Datenfeld einen ganz bestimmten Zustand hat. Sprich die Aktivierung darf nur innerhalb von 4min nach "Scharfschaltung" unterbrochen werden.Leider fällt mir keine Lösung hierfür ein. Habt ihr Ideen/Vorschläge?
VG
Leg etwas durchsichtiges drüber, dessen Sichtbarkeit du anhand des spezifischen DP steuerst.
Nur wenn der durchsichtige Layover "nicht sichtbar" ist, kann geklickt werden -
Leg etwas durchsichtiges drüber, dessen Sichtbarkeit du anhand des spezifischen DP steuerst.
Nur wenn der durchsichtige Layover "nicht sichtbar" ist, kann geklickt werden@tempestas
Danke dir. So geht es. Hatte evtl. gedacht, dass direkt über das Widget noch was geht. Aber so ist es auch gut -
@tempestas
Danke dir. So geht es. Hatte evtl. gedacht, dass direkt über das Widget noch was geht. Aber so ist es auch gut@ahfreezer sagte in Metro - Kleinigkeiten:
dass direkt über das Widget noch was geht
nicht so einfach, zumindest fiele das nicht unter "Kleinigkeit"
-
@ahfreezer sagte in Metro - Kleinigkeiten:
dass direkt über das Widget noch was geht
nicht so einfach, zumindest fiele das nicht unter "Kleinigkeit"