NEWS
CUL-Adapter konfigurieren, ansteuern
-
Ich habe schon einige Threats durchgelesen aber nicht wirklich eine zielführende Lösung zum erfolgreichen einbinden des CUL-Adapters gefunden.
Die Cul-Instanz wird laut iobroker erfolgreich eingebunden.
Mein Problem: Wie kann ich ein Objekt anlegen das Daten von der CUL-Instanz entgegen nehmen kann und Daten an die Instanz sendet. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter und die Konfiguration sowie Ansteuerung?
Ich hoffe es gibt bereits eine Lösung, allgemein finde ich den Adapter sehr hilfreich.
-
Ich habe schon einige Threats durchgelesen aber nicht wirklich eine zielführende Lösung zum erfolgreichen einbinden des CUL-Adapters gefunden.
Die Cul-Instanz wird laut iobroker erfolgreich eingebunden.
Mein Problem: Wie kann ich ein Objekt anlegen das Daten von der CUL-Instanz entgegen nehmen kann und Daten an die Instanz sendet. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter und die Konfiguration sowie Ansteuerung?
Ich hoffe es gibt bereits eine Lösung, allgemein finde ich den Adapter sehr hilfreich.
@x3non
Meines Wissens ist der Adapter nur für fs20 geräte ausgelegt.Habe mich aber lange nicht mehr damit beschäftigt.
-
Das ist irgendwie schade.
Ich wollte meine intertechno Steckdosen damit integrieren. Die hatte ich zurzeit noch über einen RPI und 433 MHz Modul angeschlossen und wollte die jetzt basttellösung loswerden.
Meint ihr der CUL Adapter wird noch weiter auf der iobroker Plattform integriert?
Ich habe den IOBroker auf einen rock64 am laufen und bin sehr mit der Stabilität zufrieden. Eine Alternative wäre ja jetzt FHEM für die CUL-Sticks mit auf das System zu integrieren und dann als Adapter einzubinden. Nur hab ich eigentlich wenig Lust extra dafür mich mit FHEM auseinander zu setzen.
Seht ihr da noch einen Weg?
Bekommt man FHEM so einfach auf deinem Armbian System zum laufen? -
Das ist irgendwie schade.
Ich wollte meine intertechno Steckdosen damit integrieren. Die hatte ich zurzeit noch über einen RPI und 433 MHz Modul angeschlossen und wollte die jetzt basttellösung loswerden.
Meint ihr der CUL Adapter wird noch weiter auf der iobroker Plattform integriert?
Ich habe den IOBroker auf einen rock64 am laufen und bin sehr mit der Stabilität zufrieden. Eine Alternative wäre ja jetzt FHEM für die CUL-Sticks mit auf das System zu integrieren und dann als Adapter einzubinden. Nur hab ich eigentlich wenig Lust extra dafür mich mit FHEM auseinander zu setzen.
Seht ihr da noch einen Weg?
Bekommt man FHEM so einfach auf deinem Armbian System zum laufen? -
@x3non Also ich hab diesen CUL in Openhab eingebunden und würde den eigentlich auch gerne in iobroker haben.
Habe ich bisher nicht hinbekommen. Der schaltet nicht nur FS-20. Zumindest nicht in openhab. Aber das ist auch pearl, oder?@marko1974 sagte in CUL-Adapter konfigurieren, ansteuern:
Der schaltet nicht nur FS-20. Zumindest nicht in openhab.
natürlich kann ein CUL mehr, wenn die Software das unterstützt.
in FHEM kann man soger HM-Geräte damit steuern
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden