NEWS
Zweite Destination (Wohnort) im ioBroker anlegen?
-
hi @lls
Wie macht ihr das mit einem zweiten Wohnort ?
Ich habe vor, auch unser Sommerdomizil zu Automatisieren, ein Raspi als Slave ist in Vorbereitung, 3 x Echos sind bereits bestellt und kommen morgen.
bei den Aufzählungen konnte ich schon mal keinen zweiten Wohnort angeben

kann zwar zb. Tulln anlegen , aber in den Objekten, kann ich dann die Räume nicht auswählen, die ich unter Tulln angelegt habe.
-
hi @lls
Wie macht ihr das mit einem zweiten Wohnort ?
Ich habe vor, auch unser Sommerdomizil zu Automatisieren, ein Raspi als Slave ist in Vorbereitung, 3 x Echos sind bereits bestellt und kommen morgen.
bei den Aufzählungen konnte ich schon mal keinen zweiten Wohnort angeben

kann zwar zb. Tulln anlegen , aber in den Objekten, kann ich dann die Räume nicht auswählen, die ich unter Tulln angelegt habe.
@MyzerAT sagte:
in den Objekten, kann ich dann die Räume nicht auswählen, die ich unter Tulln angelegt habe.
Dazu müssen die Räume zwingend unter enum.rooms angelegt werden. Der zweite Wohnort muss also im Raumnamen mit untergebracht werden.
-
Ja habe ich schon erledigt, schade das ioBroker diese Gegebenheit nicht vorsieht! Gibt es sonst noch was was ich beachten muss, bei zwei Standorte ?
Was die Echos betrifft so liegen die jetzt schon in der Instanz Alexa2.0 , eine zweite Instanz wird dazu ja nicht benötigt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden