Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa holt sich die Geräte nicht aus der Cloud

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alexa holt sich die Geräte nicht aus der Cloud

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      ahzurdan last edited by

Liebe Gemeinde,

ich finde IOBroker sehr schick und wollte jetzt mein "Alexa, "tu was"" von einer anderen Cloud-Lösung (Homematic mit VPN verbunden u anderer Alexa-Skill) komplett auf IOBroker umstellen.

Habe auch alle möglichen Tutorials durchgeschaut und konfiguriert - aber bleibe jetzt stecken. Wenn ich die Geräteerkennung (Alexa, aktualisiere Geräte) ausführe, dann findet sie nur die paar HUE-Geräte, die ich habe - aber nichts, was von Homematic kommt (und ja in die iobroker.net-cloud hochgeladen sein sollte).

Mein Setup:

Raspi 3 mit IOBroker drauf

Cloud-Verbindung u App-Key (2.6.2 bzw. 2.7.1 probiert u. Web-Instanz 2.4.1) steht - schon mehrmals installiert- ich sehe auch unter Einstellungen/Smart Geräte meine Geräte, die von der Homematic-RPC-Instanz kommen (Büro Verschluß, Licht Küche und so weiter und so fort) im IOBroker.

Alexa2 (1.1.3) läuft - da sehe ich unter Objekte die Echos, Multiroom.. halt alles, was die Alexa an sich erkannt hat.

IOBroker Skill installiert u auch da konfiguriert (app key)... auch den Key schon mehrmals erzeugt und auf dem Adapter sowie dem Skill eingetragen - er sagt auch, dass es gekoppelt ist.
      Den Skill hatte ich auch schon mehrmals deaktiviert/aktiviert.

Ich würde vermuten, mehr braucht man nicht, damit dann die Geräte, die z.B. die Homematic Instanz liefert, dann bei der Alexa Gerätesuche erkannt werden.

Habe ich was vergessen?

--- schnipp ---
      Auzug vom Cloud-Log
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.685 debug Created ALEXA device: Büro Verschluß ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.685 debug Created ALEXA device: Durchgang Verschluß ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.684 debug Created ALEXA device: EG Erker Verschluß ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.684 debug Created ALEXA device: EG Flur Licht.STATE ["turnOn","turnOff"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.683 debug Created ALEXA device: Hobbyraum Licht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.683 debug Created ALEXA device: Küche Licht ["turnOn","turnOff","setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage"]
      cloud.0 2019-04-06 08:14:37.682 debug Created ALEXA device: Küche Sicherheit ["turnOn","turnOff"]

--- schnapp ---

viele Grüße

Ahzurdan

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        ahzurdan @ahzurdan last edited by

Spannend... in der freien Variante gehts nicht mehr.. Wenn ich IOBroker.pro mit IOT eintrage, dann gehts sofort ohne weitere Änderungen... Nun gut, hab mich mal lizenziert.. das ist es ja auch wert - nur die 2 verlorenen Tage tun weh.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG