NEWS
Mit Javascript rumprobiert ....
-
@michaelxhoffmann
Dann hilft nur ein backup :innocent:Oder du versuchst das Widget in der datei vis.views.json zu finden und zu löschen.
Aber unbefingt wenigstens diese Datei vorher sichern@Homoran OK, das habe ich versucht. Ohne Erfolg! Ich habe auch mal versucht diese Datgei umzubenennen. Auch dies schlug fehl. Die Anzeige war noch immer die gleiche. Ich gehe davon aus, dass diese Datei gemeint war?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-view.json
Oder gibt es diese Datei noch mal irgendwo anders? -
@Homoran OK, das habe ich versucht. Ohne Erfolg! Ich habe auch mal versucht diese Datgei umzubenennen. Auch dies schlug fehl. Die Anzeige war noch immer die gleiche. Ich gehe davon aus, dass diese Datei gemeint war?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-view.json
Oder gibt es diese Datei noch mal irgendwo anders?@michaelxhoffmann sagte in Mit Javascript rumprobiert ....:
Ich gehe davon aus, dass diese Datei gemeint war?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-view.jsonJa!
Wenn dein Projekt main heisstWenn du sie umbenannt hast - sollte aber ein Screen kommen view existiert nicht!!
Vielleicht hättest du mal zwischendrin den Browsercache leeren müssen
-
@michaelxhoffmann sagte in Mit Javascript rumprobiert ....:
Ich gehe davon aus, dass diese Datei gemeint war?
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-view.jsonJa!
Wenn dein Projekt main heisstWenn du sie umbenannt hast - sollte aber ein Screen kommen view existiert nicht!!
Vielleicht hättest du mal zwischendrin den Browsercache leeren müssen
@Homoran ja, habe ich gemacht. Auch in einem komplett neuen Browser (an derer Rechner) komplett neuer Benutzer. Nun bin ich dann einfach in den backitupadapter rein undd habe die letzte bekannte funktionierende Version zurückgespielt. lief fehlerfrei, aber der VIS läuft immer noch nicht. fehler ist nun allerdings: Cannot parse views file "main/vis-views.json
Ich habe versucht das minimalbackup zurückzuspielen. Aber so wie ich das sehe wird das VIS davon gar nicht angetastet? -
@Homoran ja, habe ich gemacht. Auch in einem komplett neuen Browser (an derer Rechner) komplett neuer Benutzer. Nun bin ich dann einfach in den backitupadapter rein undd habe die letzte bekannte funktionierende Version zurückgespielt. lief fehlerfrei, aber der VIS läuft immer noch nicht. fehler ist nun allerdings: Cannot parse views file "main/vis-views.json
Ich habe versucht das minimalbackup zurückzuspielen. Aber so wie ich das sehe wird das VIS davon gar nicht angetastet?@michaelxhoffmann sagte in Mit Javascript rumprobiert ....:
Cannot parse views file "main/vis-views.json
Das passt jetzt!
Dann sind da noch fehler im json@michaelxhoffmann sagte in Mit Javascript rumprobiert ....:
Aber so wie ich das sehe wird das VIS davon gar nicht angetastet?
Doch da ist das vis drin!
Nochmal Cache leeren - oder war es da schon kaputt? -
aja also eigentlich sollte das die letzte funktionierende Version sein, die ich wieder hergestellt habe. Also bevor ich angefangen habe mit dem HTML Widget rumzuspielen.
-
aja also eigentlich sollte das die letzte funktionierende Version sein, die ich wieder hergestellt habe. Also bevor ich angefangen habe mit dem HTML Widget rumzuspielen.
@michaelxhoffmann Ähm und von wegen Cache leeren. Ich nehme mal an der Rock hat keinen Cache den ich leeren muss?
-
@michaelxhoffmann Ähm und von wegen Cache leeren. Ich nehme mal an der Rock hat keinen Cache den ich leeren muss?
@michaelxhoffmann Habe gerade noch mal wiederhergestellt über backitup. an der vis-view.json wurde allerdings nichts geändert. ist immer noch die alte. Oder funktioniert das über den backitupadapter nicht?
Und ich habe gerade auch die alte unbearbeitete vis-view.json eingespielt.
Wieder der gleiche Fehler. Also vermute ich mal in irgendeiner anderen Datei muss der gleiche Fehler hinterlegt sein. Aber wo? -
OK Habe alles manuelle entfernt was mit vis zusammenhing. Nun versuche ich vis neu zu installieren, No way! Komme noch nicht mal an die Stelle wo ich den Vis Key eingeben muss, da erscheint File index_m.html not found :(
-
Ähm und von wegen Cache leeren. Ich nehme mal an der Rock hat keinen Cache den ich leeren muss?
Nein - aber dein Browser
-
Ähm und von wegen Cache leeren. Ich nehme mal an der Rock hat keinen Cache den ich leeren muss?
Nein - aber dein Browser
@Homoran Hmh ja, ok. Aber wie gesagt. Der Fehler tritt auf anderem Computer auf, aufg neuem Benutzer, Iphone, etc... Habe jetzt wieder die Fehlehafte Version von heute Morgen (Image) und Fehler besteht weiterhin.