NEWS
Video Doorbell V5 (Gearbest)
-
Ich habe auch seid Gestern diese Klingel.
Hat’s du inzwischen eine Lösung gefunden.Bzw. Gibt es eventuell eine interne Website?
Bzw.
Weiß jemand wie das WiFi Signal zu den Gong Adaptern min haus übertragen wird? Das könnte man eventuell abgreifen.
Fragen über Fragen.
-
Hallo, habe auch so ein Teil. Ich wüsste allerdings nicht wie man das mit IFFFT abfragen kann. Da braucht man doch z.B. eine mail als Trigger oder auf was soll das reagieren ?
Bringt es was die WiFi-Verbindung mit Wireshark zu tracen ? -
@Tottbeck sagte in Video Doorbell V5 (Gearbest):
Bringt es was die WiFi-Verbindung mit Wireshark zu tracen ?
Das weiß ich leider auch nicht genau. Aber ich hatte irgendwie gehofft man könnte das an die Tongever versendete Signal als trigger benutzen.
-
War der Gong mit im Lieferumfang? Oder musstet Ihr den separat bestellen?
-
Vielen Dank fuer den Tip, hab mir das Teil mal bestellt. Lt. Anleitung sollte man den Videostream per jpg und mjpg abgreifen koennen... mal dann den Sniffer laufen lassen.
Der Gong ist nicht! dabei, siehe Bewertungen, steht aber auch nix davon in der Description.
In 2/3 Wochen wissen wir mehr... -
Ich habe dieses Teil, das dürfte baugleich sein: [https://www.amazon.de/gp/product/B07G9KKY1W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1](Link Adresse)
Da kommt 2 x CR18650 rein(andere ähnliche Modelle haben mal nur 1 oder 3 Stück !?! ), habe das aber extern versorgt. Wurde ohne Gong geliefert.
Hat das Teil eigentlich einen Bewegungsmelder, also Benachrichtigung /Aufzeichnung bei Bewegung ? Die ToSee App funktioniert leidlich, will das aber natürlich per ioBroker anzapfen. Findet ihr das Teil in eurem Heimnetzwerk mit IP usw ?? -
@mehrwiedu Bei mir habe ich ihn mit Gong bestellt. Das war aber optional. Man kann scheinbar beliebig viel Gongs mit einbauen.
Wenn alles klappt würde ich aber gerne meine Echos und MiHome Adapter als Gong verwenden.
-
@ilovegym sagte in Video Doorbell V5 (Gearbest):
V Lt. Anleitung sollte man den Videostream per jpg und mjpg abgreifen koennen... mal dann den Sniffer laufen lassen.
In welcher Anleitung hast Du das denn gelesen?
Dann könnte ich schon mal ein wenig probieren.
Welchen Sniffen kann man denn auf MacOs benutzen?
-
@Zipkart bei den specifications:
● Video format: H.264 Main Profile / H .264 Baseline Profile / MJPEG / JPEGfragt sich nur, wo.. also welcher Port, und Pfad.. aber meine ist heute gekommen..
-
@ilovegym sagte in Video Doorbell V5 (Gearbest):
fragt sich nur, wo.. also welcher Port, und Pfad.. aber meine ist heute gekommen..
Das klingt super. Ich habe heute Abend mal ein wenig schauen können. In einem eigenen WLAN. Ich sehe die IP aber beim Portscan kommt bei mir kein Ergebnis. Nach einer Zeit wird sie auch als IP nicht angezeigt. Wenn dann eine Bewegung kommt ist sie wieder sichtbar.
Mit wireshark wurde zwar viel gescannt, aber ich konnte damit noch nichts anfangen.
Ein Versuch sie in der RING app anzumelden hat leider nicht geklappt, da ich den WPA2 Schlüssel für das Install WLAN nicht habe. Probiere morgen nochmal weiter.
-
@Zipkart ja, mit Wireshark war sehr viel UDP Multicast zu 18.er IP Adressen ( eine in FFM und eine in Columbus/Ohio beheimatet zu sehen. Leider hier auch der Portscan erfolglos, auch kein freier h.264 mit Wireshark zu finden.. Das mit der Ring App ist interessant! Die Doorbell ist unter Eken Dorbell V5 zu finden, es gibt bestimmt 20 verschiedene Clone davon...
Den Gong hab ich auf Ebay für 7,82 Euro einzeln gefunden
https://www.ebay.de/itm/264007816609 -
Tag, hier geht ja jetzt leider nicht wirklich weiter. Könnte man den wenigstens einen Trigger für den iobroker generieren, wenn die Klingeltaste gedrückt wird und die externe Klingel ausgelöst wird (ohne Bildübertragung usw).
-
Hätte auch Interesse. Auch full cloud? Hab ring da gibt es wenigstens ne cloud iob Lösung
-
Hello,
I need to reply in English because i don't know German.. I recently got this camera and I was also wondering about getting the Stream or just even the button trigger in my home Automation. Did any of you guys got any further on this?
Greetings,
Jos VinkGoogle Translate to German:
Ich muss auf Englisch antworten, da ich kein Deutsch kann. Ich habe kürzlich diese Kamera bekommen und habe mich auch gefragt, ob ich den Stream oder nur den Knopfauslöser in meiner Heimautomatisierung bekomme. Hat jemand von euch weiter darüber gesprochen?Schöne Grüße,
Jos Vink