NEWS
Adpater für USV ?
-
ioBroker.nut
-
@apollon77: danke für den Hinweis, der Adapter funktoniert auch mit meiner recht kleinen und einfachen USV? Das Teil hat keinen Netzwerkanschluss, nur einen USB Port. Muss man dazu noch auf dem Tinkerboard Treiber nach installieren?
-
Naja die 700er ist jetzt nicht wirklich Klein … ich hab ne Ähnliche.
Treiber meistens nicht nötig. Schliess mal an und schau mit "dmesg" nach ob es erkannt wurde.
Dann "Nut" installieren auf dem tinker und wie nötig einrichten und dann adapter nutzen
-
Dankeschön, werd ich doch glatt nachher mal so probieren. Wäre super, wenn das klappt
-
ok drangesteckt und wird in der konsole erkannt. nur im adapter, da weiss ich nicht so recht was ich da angeben soll?
ip nut server ist mein tinkerboard?
Port und Name sind egal?
Username und Kennwort er UPS? Keine Ahnung hab mich noch nie auf der USV eingeloggt, sind das dann die Standards?
-
Du musst "nut" installieren!!
-
` > root@tinkerboard:/etc/init.d# ./ups-monitor start
[ ok ] Starting ups-monitor (via systemctl): ups-monitor.service.
root@tinkerboard:/etc/init.d# upsmon
Network UPS Tools upsmon 2.7.2
fopen /var/run/nut/upsmon.pid: No such file or directory
Using power down flag file /etc/killpower
Fatal error: insufficient power configured!
Sum of power values….....: 0
Minimum value (MINSUPPLIES): 1
Edit your upsmon.conf and change the values.
root@tinkerboard:/etc/init.d# `
bekomme das nicht zum laufen :oops:
-
hab installiert mit sudo apt-get nut
-
hab wie hier beschrieben (https://wiki.ubuntuusers.de/USV/NUT/) den Server in Autostart aufgenommen
-
unter Treiber konfig auch soi alles eingetragen
-
upsadmin benutzer wie beschrieben eingerichtet
-
den mode auf server mode gesetzt
aber ich bekomme keine Verbindung im iobroker hin und per upsmon mal zum testen, kommt oben die Fehlermeldung. Hast du noch nen Idee was ich falsch gemacht habe?
-
-
@smarti2015 Hast du mittlerweile eine Lösung? Würde gern meine APC Back UPS PRO - BR550GI - USV 550VA in iobroker einbinden
Gruß Timo
-
Nee mittlerweile ich meine USV abgeraucht und hab noch keine Neue
-
@smarti2015 Achso Okay
-