NEWS
Neu hier. Und ein paar Fragen
-
Hallo Leute
Benutze zur Zeit noch eine andere Smarthome Oberfläche. Würde aber gerne umsteigen. Benötige aber ein paar Module das dieses auch funktoniert.- 433mhz Steckdosen (modul gefunden)
- zwave (modul gefunden)
- Technoline Thermometer (leider noch nix gefunden)
-Aldi Wlan (medion) Radio (leider noch nix gefunden)
Habt ihr vielleicht etwas für mich damit ich dieses realisieren kann?
-
@Wasserwerk33 Aldi WLAN Radio ist schon sehr speziell... Wie sieht die API dazu aus? Hast du nen link dazu? Und wie sieht dein anwendungsfall aus?
Vielleicht gibt's da ne simple Lösung dazu.
-
Für die Technoline Thermometer kannst du den Jeelink Adapter benutzen. Dazu benötigst du aber auch den Jeelink (LaCrosse) USB Stick.
-
@madjack84 Also mit meinem jetzigem System stelle ich die Radios an und ab. Und stelle die Lautstärke passend ein. Benutze es bei meinem Sohn als Radio damit er einschläft (gleichzeitg wird sein nahctlicht abgeschaltet wenn das Radio nach einer Timerzeit ausgeht. Benutze das im Elternzimmer als Wecker morgens wo die Lautstärke dann vom System aus angepasst wird falls diese nicht passt.
(habe diesen link im iobroker gefunden : https://forum.iobroker.net/topic/6688/adapter-für-internetradios-silvercrest-grundig-sono-aldi-lidl-etc)
hier noch das system dazu 17_SIRD.pm@Mr-Oz ja den besitze ich.
Danke -
Der Link ist doch super. Das sind nur HTTP requests mit ner bestimmten Reihenfolge.
Kannst du auch in deinem Browser ausprobieren.Hast du das Skript im Link mal ausprobiert? Ist deine Frage damit beantwortet?
-
Wenn ich das aber richtige lese funktioniert dieses nur per googleHome. Dieses brauch ich nicht und möchte ich auch nicht.
-
@Wasserwerk33 ja über IFTTT an google home... aber wenn du das script etwas adaptierst und variablen anlegst, dann kannst du es locker über blockly steuern.
-
Okay danke werde es mal probieren.
-
@Wasserwerk33 sagte in Neu hier. Und ein paar Fragen:
Dieses brauch ich nicht und möchte ich auch nicht.
Versuch mal im Browser:
IP-Adresse ersetzen durch Adresse des Radios
Bei mir:
Aus- Standby
http://IP-Adresse/fsapi/SET/netRemote.sys.power?pin=1234&value=0
Gerät: Ein
http://IP-Adresse/fsapi/SET/netRemote.sys.power?pin=1234&value=1 -
@iomountain jetzt bin ich gespannt... aus dem skript heraus dachte ich, dass noch die Radio_Session_ID erzeugt werden muss.
Dafür die ganzen joins oder? -
@madjack84 sagte in Neu hier. Und ein paar Fragen:
@iomountain jetzt bin ich gespannt... aus dem skript heraus dachte ich, dass noch die Radio_Session_ID erzeugt werden muss.
Dafür die ganzen joins oder?Hab nicht das gleiche Gerät und bei mir geht das meiste ohne Session ID. Laut, Leise, Modi, An und Aus einfach die entsprechende URL aufrufen. Beim 'Navigieren durchs Menue' brauchts dann wohl eine Session-ID aber so weit bin ich auch noch nicht.
In das Script unter Adapter für Internetradios muss ich mich auch erst einarbeiten, aber bisher noch keine Zeit gehabt. Deshalb reichen mir zur Zeit die paar einfachen fest verdrahteten Aufrufe.
Mit den Joins kannste recht haben.